Obstsalat für Party am Abend

Hallo zusammen,

ich mache für eine Party am Donnerstag Abend einen Obstsalat (hab ich noch nie #schwitz) und weiß jetzt nicht, wann ich den am besten machen soll, am besten kurz davor oder?!
Sonst ist der ja total weich bis er gegessen wird ...

LG
sonntagskind

1

Also ich mag Obstsalat auch total, aber ich würde aktuell glaub lieber frische Erdbeeren, ne Wassermelone, Trauben käsestick usw. hübsch anrichten.

4

Leider wird ein richtiger Obstsalat gewünscht, sonst wäre das eine gute (und einfache) Idee ;-)

2

Hallo meine Liebe,

Was für Obst planst Du denn in Deinem Salat?
So Sachen wie Mango, Ananas, Kiwi, Äpfel, Birne etc....eben alles was nicht matscht kannst Du ruhig schon am Vorabend oder morgens shnibbeln und in einer Marinade aus Honig, Orangensaft und Gewürzen lagern.
Wichtig ist, das sie bedeckt sind, damit zum Beispiel die Äpfel nicht braun werden.
Dann kannst Du kurz bevor es los geht Boh Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren etc rein werden und ggf. mit Mandeln verfeinern.

Ich hoffe das hilft Dir, sonst schau mal bei Chefkoch.de oder lecker.de nach Rezepten wenn Dir das jetzt zu ungenau ist!

Viel Spaß auf der Party und gutes Gelingen!

3

Danke, ich hatte mir um die Zutaten noch gar keine Gedanken gemacht, hätte einfach geschaut, was so da ist #winke