Pulled Pork zubereiten: Schweinenacken oder -rücken?

Mein Mann und ich möchten am Sonntag unseren Smoker einweihen. Welche Fleischpartie ist für PP besser geeignet? Mengenmäßig wird es auf 6KG hinauslaufen.

LG,
Keith

1

Hallo,

Selber hab ich es noch nicht gemacht, aber schon sehr oft von meinem Cousin gegessen. Er nimmt immer Nacken, sonst wird es staubtrocken.

Gruß
Ziege

2

Hallo,

wir haben schon selber Pulled Pork zubereitet und nehmen dafür entweder Schweinenacken oder Schweineschulter her.

LG
Majo06

3

Hallo,

ich würde Schweineschulter nehmen. Rücken wird zu trocken und Nacken ist mir zu durchwachsen.

LG
Michaela

4

Noch eine Stimme für Nacken:

http://feinkostpunks.de/pulled-pork-aus-dem-backofen-oder-auch-oh-mein-gott-ist-das-lecker-fleisch/

5

Danke für eure Tipps. Wir haben uns nun doch für die Schweineschulter entschieden, da alles andere (wie schon erwähnt) zu trocken oder zu durchwachsen wäre.

Top Diskussionen anzeigen