Pulled Pork zubereiten: Schweinenacken oder -rücken?

Mein Mann und ich möchten am Sonntag unseren Smoker einweihen. Welche Fleischpartie ist für PP besser geeignet? Mengenmäßig wird es auf 6KG hinauslaufen.

LG,
Keith

Hallo,

Selber hab ich es noch nicht gemacht, aber schon sehr oft von meinem Cousin gegessen. Er nimmt immer Nacken, sonst wird es staubtrocken.

Gruß
Ziege

Hallo,

wir haben schon selber Pulled Pork zubereitet und nehmen dafür entweder Schweinenacken oder Schweineschulter her.

LG
Majo06

Hallo,

ich würde Schweineschulter nehmen. Rücken wird zu trocken und Nacken ist mir zu durchwachsen.

LG
Michaela

Noch eine Stimme für Nacken:

http://feinkostpunks.de/pulled-pork-aus-dem-backofen-oder-auch-oh-mein-gott-ist-das-lecker-fleisch/

Danke für eure Tipps. Wir haben uns nun doch für die Schweineschulter entschieden, da alles andere (wie schon erwähnt) zu trocken oder zu durchwachsen wäre.

Top Diskussionen anzeigen