Wie macht ihr Tomatensuppe???

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben.Brauche dringend mal ein paar Tipps die man Leicht umsetzen kann.

Leider weiss ich nicht wie man eine Leckere Tomatensuppe macht (kann leider nicht besonders gut Kochen) #hicks wenn dann holen wir immer so ein Fertig Süppchen aber die schmecken meist ja nicht besonders gut.

Habt ihr vielleicht eine Idee#huepf????

Liebe grüsse#liebdrueck

Hallo,

Rezept hört sich ja gut an, habe mich aber kaputt gelacht:
"mache Tomatensuppe immer aus selbstgemachter Hühnersuppe...." ha, ha, ha! #gruebel#huepf#huepf#huepf#huepf
Also: Ich mach sie immer aus Tomaten......

Ist nicht böse gemeint, fand ich nur so witzig! ;-)

Viele Grüße - Tina

Hallo!

Die halbfertige Variante:
Zwiebel kleinschneiden und anschmoren.
Dann Mehl drüberstäuben und passierte Tomaten dazu.
Da ganze mit Salz und einem kleinen Schuß Maggi abschmecken, auf Teller verteilen und einen Klecks Sahne dazu.

Das ganze geht fix und schmeckt deutlich besser als Tütensuppe.

Guten Appetit,

Nadine

HAllo!

Eine zwiebel fein hacken und anbraten. Dann Tomaten aus der Dose dazu geben und pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Oregano, Paprikarosen (scharf) abschmecken und zum Schluß etwas Sahne dazu.

Am besten schmecken Tortellini dazu, aber jede nudelsorte passt natürlich.

LG Johanna

P.S.: Falls die Suppe vom Pürieren und dann vom Reis drin kochen zu dicklich wird, einfach mit etwas Brühe (bevorzuge ich) oder auch Tomatensaft aufgießen, bis wieder ein Süppchen entsteht.

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für euere Rezepte.Werde einfach mal alles ausprobieren ich hoffe ich bekomme das irgendwie hin#hicks.

Klingen tuts auf jedenfall gut#huepf

Liebe grüsse#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen