Frischkäse Rezepte

Hallo

Ich wollte mal wissen, ob ihr leckere und einfache Rezepte habt mit frischkäse ?

Hab so viel zu Hause und muss bald weg.

Danke im voraus. Sani

1

Meinst du süß oder herzhaft?
Wir essen gerne Thunfischcreme auf Fladenbrot.
Einfach Thunfisch im eigenen Saft in eine Packung Frischkäse natur einrühren, mach Belieben Mais dazu, würzen, fertig.

2

Ich nehme gerne jeden Tipp.

Auch süß. Hast du was ?

Liebe Grüße

3

Süß leider nicht. Tut mir leid.

4

Wie wäre es mit einem NY-Cheesecake?

5

Hallo,

neulich erst wieder gemacht und mir schmeckt es super: Spinat-Lasagne.

600gr. Rahmspinat mit 150ml im Topf erwärmen. 1 1/2 Päckchen Frischkäse mit 150ml Milch und etwas geriebenem Käse verrühren. Auflaufform fetten und dann im Wechsel Lasagneplatten ohne Vorkochen, Rahmspinat und Frischkäsemasse schichten. Ich nehme immer 1/3 Spinat, 1/3 Frischkäsemasse, Lasagneplatten - wiederholen - und schließe entsprechend mit Frischkäsemasse ab.

Für 175 Grad Umluft für etwa 40 Minuten im Backofen garen und anschließend noch etwa 10 Minuten stehen lassen.

Wer mag, kann auch gut noch Lachs mit in die Lasagne geben.

Viele Grüße,
lilavogel

8

Hallo

Vielen Dank für das Rezept. Das werde ich probieren . Danke danke

6

Hallo Sani,
mit Kräuterfrischkäse mache ich gerne einen Dip zur Rothkost.

Frischkäse mit Schmand oder Joghurt cremig rühren. Da rein kommt dann ganz klein geschnittener gekochter Schinken und ganz klein geschnittene Zwiebel. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.
LG

7

Super vielen dank dafür

9

Herzhaft gefüllte Pfannkuchen.

Pfannkuchen backen, Frischkäse mit in Öl klein geschnittenen getrockneten Tomaten aus dem Glas, Kockschinken Würfeln und Frühlinszwieblen mischen- mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dann die Pfannkuchen bestreichen, einrollen und in eine Auflaufform schichten. Mit Tomatenscheiben belegen und Käse bestreuen.

Sehr mächtig, dazu passt Salat.

10

Hallo Holly,

Vielen Dank dafür. Werde ich auch defenitiv probieren . Liebe Grüße

11

Gesalzene Erdnüsse oder Cashew Kerne zerkleinern und mit einer kleingeschnittenen Zwiebel unter Naturfrischkäse rühren... Das passt zu allem, Brot, Fleisch, Rohkost, wirklich superlecker...

Lauch zerkleinern, abgeriebene Schale von einer Zitrone und den Saft einer halben Zitrone mit dem lauch und Frischkäse verrühren, schmeckt auch total lecker...

Frischkäse mit Fetakäse, kleingeschnittenen getrockneten Tomaten, Knoblauch und Rosmarin verrühren, ist auch ein toller Dip zu vielem, besonders lecker auf frisch gebackenem Baguette...

LG

Top Diskussionen anzeigen