"Chicken Wings" wenn Besuch kommt .... Beilage?

Hallo!
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch #kratz ...

Wir bekommen an Karneval Besuch von zwei Familien mit Kindern und wollen "nach dem Zug" noch gemeinsam etwas essen. Wir treffen uns häufiger und die Klassiker wie Pizza & Co kommen langsam Allen zu den Ohren raus #cool, daher soll es dieses Mal "Chicken Wings" geben. Die kann ich dank Umluft im Ofen schnell in grösseren Mengen zubereiten #pro

Spontan dachte ich, ich mach dazu Salat und Baguette mit mehreren Dips.

Meint ihr, das reicht? Grundsätzlich würde ich für die Kinder und Frauen sagen JA, aber für die Männer? Wie seht ihr das? #kratz

LG, abendrot #blume

1

Sonst mach doch noch einen Obstquark als Nachtisch oder Ähnliches.

2

Auf Nachtisch verzichten wir an Karneval meistens, da wir "Unmengen" an Süßkram vom Zug mitbringen der dann gerne genascht wird #cool

4

Ach so. Na, dann seid Ihr ja vom Naschen satt...

3

Hallo!

Zu Chicken Wings kann man auch gut eine Tüte Pommes mit in den Ofen schieben.
Ganz einfach und gute Sättigungsbeilage.

Viele Grüsse

5

Meinst du denn das ist nötig? Also dass die Wings, Salat, Baguette und Dips zu wenig ist? #kratz

6

Das kann ich nicht einschätzen, das kannst du am besten - kennst ja Gäste, Hunger und Menge, die du hast, am besten.

Ich dachte nur, du suchst eine einfache Ergänzung ...

Und ich bin da eigentlich ein schlechter Berater, ich habe grundsätzlich immer zu viel wenn Gäste kommen ... 😉

Alles Gute!

7

AM Wochenende ist doch Superbowl, oder? Da haben die Discounter oft so CHickenWings, OnionRings, CheeseNuggets im Angebot als Päckchen. Da sind glaub ich auch Dips dabei, zwar nur Junkfood, aber wenn man es nicht zu oft isst, ist doch ok.

Die würde ich holen und einfach ein Päckchen Kroketten oder so Kartoffelröstis mit in Ofen schieben, dazu Salat für die Ladies und gut ist.

Für die Männer wird es auch reichen, wenn Du genug kaufst. Mein Mann futtert im Zweifel auch 1 kg Fleisch alleine.

10

"dazu Salat für die Ladies und gut ist."

Dürfen nur Frauen Salat essen #kratz

11

Wenn DU stänkern willst, such dir jemand anderes. Es ist allgemein üblich, dass Männer mehr Fleischesser sind als Frauen, die oftmals mehr zu Salat & Co langen. Man kann auch alles überdramatisieren und auf die Goldwaage legen.

weitere Kommentare laden
8

Ob das reicht? Das kommt darauf an, was für einen Salat Du machst und wieviel von den Chicken Wings. Bis man von den Miniteilen, die überwiegend aus Knochen bestehen, satt wird, braucht es bei 6 Erwachsenen und mehreren Kindern je nach Alter schon ne ganze Menge. Die Wings würden unsere Männer übrigens stehen lassen und Fragen, wann es was Richtiges gibt. Bei uns gibt's die allerhöchstens für die Kids und evtl. Frauen. Die Männer/Erwachsenen bekommen ordentliche Schenkel oder Keulen. Dazu Coleslaw und ein Blatt- oder gemischter Salat, Baguette und Dips. Ich würde allerdings auch noch ne Ladung Pommes oder 2 in die Actiyfry werfen, so zur Sicherheit - bin allerdings auch von der Sorte "lieber zu viel als das jemand hungern muss".

9

Ich würde dann zumindest einen Nudelsalat, Kartoffel oder Reissalat machen und einen grünen Salat. Dazu dann etwas Brot und dann müssten alle satt werden.

#winke

15

Kannst ja nen BigMac Salat dazu machen dann werden auch die Männer ;) satt denn der ist ganz schön mächtig xD