Créme fraiche statt Schmand???

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte für unseren Besuch heute abend einen leckeren Kuchen backen, jetzt hab ich aber gesehen, dass mein Männe vom Einkaufen anstatt Schmand Créme fraiche mitgebracht hat. :-(
Kann ich das trotzdem für den Kuchen verwenden? #kratz Von der Konsistenz ist es ja fast gleich, oder? Und irgendwie muss ich ja die vielen Becher Créme fraiche auch wieder loswerden... ;-)

#danke für eure Tipps!

LG #herzlich
Jessy

Ich benutze zum Kochen ausschließlich Créme fraîche und Du kannst sie z.B. zum Verfeinern von Gulasch, Soßen etc. nehmen. Auch Kartoffelsalat und Nudelsalat bereite ich damit zu, da es sehr viel bekömmlicher als Mayonnaise ist. Also nicht wegwerfen, sondern einfach mal ausprobieren. Ob sie für Deinen Kuchen geeignet ist, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, käme auf einen Versuch an...

Wenn im Kuchen Schmand steht, dann würde ich Schmand nehmen. Cremefraiche schmeckt etwas anders als Schmand. Ansonsten kann man sehr gut Dips zum Grillen mit Cremefraiche machen oder für den Kartoffelsalat usw.

Top Diskussionen anzeigen