Kaltschale - wie angerichtet?

Hallo,
ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da gab es öfters Kaltschale. Aber ich kenne nur die aus dem Päckchen, kann man die so essen, oder muss man da noch etwas Verfeinerung vornehmen?

Wie macht ihr Kaltschale?

man kann die so essen, aber wir machen immer noch semmelwürfel rein. brötchen in klein vierecke schneiden und in der pfanne mit magarine anbraten.

Ein echter Traum ist ein Schuss frischer, flüssiger Sahne in jedes Kaltschale-Schälchen geben ... mmmmhmmm lecker ...!!!

Hallo Dunki
ich habe eben meine Kaltschale fertig gemacht.
Wenn es sie nur als Nachtisch gibt so wie heute dann tu ich noch ein Paket gefrorene Früchte mit hinein und lasse es langsam auftauen
Und wenn es sie als Hauptspeise gibt (bei der Hitze mindestens 1 mal die Woche) dann packe ich die gefrorenen Früchte rein und mache zusätzlich noch Grießnocken dazu damit es besser sättigt.
Ich nehme übrings immer die billige Kaltschale aus der Tüte durch die Früchte schmeckst du da keinen Unterschied.
Viele Grüße Stephanie und Nora (die schon 2 Stunden schläft)

Hallo,

ich habe heute auch wieder Kaltschale gemacht und mag sie am liebsten mit etwas puren Joghurt. Zur Not geht auch mal ein Schuß Kaffeesahne.

lg Kawie#cool

Top Diskussionen anzeigen