Halloumi Käse

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe hier (in Spanien) jetzt neuerdings vermehrt besagten Käse im Supermarkt. Kann mir vielleicht jemand beschreiben wie der schmeckt und wie/womit man den zubereitet/isst? Auf der Verpackung stand was von grillen...

LG Nadine

1

Hallo!

Den gibbet hier auch in Deutschland. Das ist ein Grillkäse.

Wie er schmeckt kann ich dir nicht sagen, aber wie man ihn zubereitet:

einfach auf den Grill legen und goldbraun grillen und dann als Beilage zu gegrillltem essen #mampf

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

2

Na dann werden wir das mal testen #koch

#danke LG Nadine

3

lecker, grillen wir immer mit

4

Hallo Nadine,

wir waren mal auf einer Grillparty und da gab es Schachlikspieße, wo der Käse mit verarbeitet war. Super lecker.

lg Kawie

5

Super lecker, der ist bei uns gerade der Renner.#mampf

Eine Freundin grillt den in der Pfanne an zerpflückt ihn und mischt ihn unter einen bunten Salat und on Top kommt ein griechisches Dressing (aus dem Becher).

Wiebke

6

Hallo Nadine,

ich brate auch manchmal den Käse fettfrei an und gebe ihn über Salat
ooooder:
ich lege verschiedene Gemüse und den Käse in Stücken auf ein Backblech und gebe etwas Salz, Pfeffer, Knöblauch und Olivenöl drüber und "grille" auf höchster Stufe ca. 15 Min im Backofen - super-lecker!

LG Ramona

7

Hallo!

Ich brate den Halloumi immer in der Pfanne und dazu gibt es gemischten Salat.

Lecker sind auch Halloumi-Würfelchen in einer Bratkartoffelpfanne. #mampf

LG
Edea

8

Hallo Nadine!

Halloumikäse ist super lecker, eignet sich toll zum Grillen,aber man kann auch super viele andere Gerichte damit zubereiten.

http://www.halloumi-land.de/

Dann auf Halloumikäse klicken und die Rezeptvorschläge anklicken.

Guten Hunger wünscht

Melanie#sonne

9

Wow - danke Euch allen für Eure Antworten! Inzwischen wartet schon ein Paket Halloumi im Kühlschrank auf Weiterverarbeitung!

LG Nadine #blume