Rezepte mit Quinoa, Amaranth etc.

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach erprobten Rezepten mit Quinoa, Couscous, Amaranth etc. (gerne auch für den Thermomix),

Meine Ärztin hat mir diese Sachen empfohlen und ich hab noch nie was damit gekocht.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr gute erprobte Rezepte damit habt.

Klar, kann ich im Internet danach suchen, aber mir wäre es doch lieber wenn die Rezepte empfohlen werden.

Also, vielleicht hat ja jemand von Euch was für mich.

Schon mal Danke!

1

Hallo. Von den Sachen habe ich bis jetzt nur mit Couscous gekocht und zwar eine Gemüse-Grillkäse-Pfanne mit Couscous als Beilage. Dazu einfach Gemüse nach Belieben (ich nehme da meist Champignons, Zucchini, Paprika, Kirschtomaten, Karotten) mit etwas Zwiebel und Gewürzen anbraten und den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. Der Couscous muss ja nur in heißem Wasser quellen, zum Schluss ein Stückchen Butter dazu, ist sehr einfach in der Zubereitung.

2

Achso natürlich noch den grillkäse in Würfel geschnitten zum Gemüse geben ;). Schmeckt auch sehr lecker mit Feta.

4

Danke schön, gleich mal ausprobiert und es schmeckt suuuuper.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

diese Gerichte machen wir regelmäßig, auch die Kinder leiben das ;-):

http://www.chefkoch.de/rezepte/2455511386627445/Quinoa-Powersalat-mit-Tomaten-und-Avocado.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/828751187513937/Lachs-Couscouspaeckchen.html

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/hirsotto/bgwi6h2p-e861a-946235-cfcd2-vthjxw82

LG
Peachii

5

Hallo,

danke schön, hab mir gleich alles gespeichert und probier das nach und nach aus.

LG

8

Ich liebe Quinoa. Als Salat oder als Beilage, yamyam.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2376731376883458/Champignon-Quinotto.html
Doppelte Menge Pilze, Champignons gerne auch durch andere Pilzsorten austauschen. Seeehr lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/2403881379858630/Zucchini-gefuellt-mit-Quinoa-und-Walnuss-Ziegenkaese-Topping.html
Mal was anderes, aber auch sehr lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/901881195542775/Quinoa-Haehnchen-Pfanne.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2762361428089904/Chili-con-Quinoa.html
Leckere Variante ohne Fleisch.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2298311366436607/Couscoussalat.html
Lecker auch zum Grillen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1466251251530178/Kraeuter-Couscous-mit-Spargel-und-Mascarpone-Limetten-Sauce.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1679571276063332/Leichte-Tomatensuppe-mit-Reis.html
Variationen problemlos möglich.

Du kannst Quinoa, Couscous und Bulgur auch toll in Gemüsepfannen und Co. verwenden. Einfach lecker.

weiteren Kommentar laden
6

Hi!!

Also ich kann dieses rezept wärmstes empfehlen. Ich liebe es! Gibts alle 1-2 wochen mal - sobald ich frischen spinat bekomme :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1764601286351395/Couscous-mit-Zucchini-Kichererbsen-und-Blattspinat.html?aid=b5d86c5a

10

Danke schön! Spinat mag ich sehr gerne, wird auf jeden Fall ausprobiert.

Top Diskussionen anzeigen