Magerquark+Sahne,wie andicken???

Das geht doch nicht, Anna.
Oder hast du die Sahne nicht geschladen ?

Eva

Meinte natürlich "geschlagen" #augen

Hast du so Joghurt - Quark genommen? Der hat nämlich sehr viel Wasser. Ist mir auch schon ein Käsekuchen sehr schwabbelig geworden. Ich nehm seitdem nur noch normalen Magerquark zum Backen. Und manchmal winde ich ihn in einem Tuch aus. Das hilft. Andicken kannst du jetzt mit Sahnesteif- wird aber vermutlich nicht so fest. Oder Gelatine.
Lg, eva

Hallo Anna.

ich nehme immer Puddingpulver (nicht zum kochen zum kalt anrühren) oder Sahnesteif.

Viel Grück
Barbara

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Ideen und Tipps #huepf.
Ihr habt mir sehr geholfen #danke

Lieben Gruß
Anna (deren #torte nun fertig im Kühlschrank steht)

Top Diskussionen anzeigen