Freitag ~ Hoch die Deckel!

Guten Morgen Ladies!

Heute gibt es bei uns

#mampf Schwarzwälder Hühnchen mit Kroketten und für mich Salat #mampf

Ich habe ein Problem #schwitz

Irgendwie habe ich gestern meine Eltern zum Essen eingeladen und nun habe ich keine Ahnung, was ich kochen soll #gruebel die Kombination aus meinem Mann und meinen Eltern ist essenstechnisch auch die reinste Katastrophe. Meine Eltern essen keinen industriezucker und am liebsten sehr viel Gemüse und wenig Fleisch. Mein Mann isst fast kein Gemüse und nur Fleisch. Meine Eltern essen gerne Fisch. Mein Mann natürlich gar nicht #rofl und ich bin vollkommen ideenlos. Ich müsste also wohl zwei Gerichte machen, aber mit möglichst kombinierbaren Beilagen. Keine Pommes oder sowas.

Und was koche ich nu? #schwitz

Heute werde ich einkaufen und dann Mal sehen, was noch so ansteht. Ich muss unbedingt zum Pfarramt, um Ben endlich für die Taufe vorzumerken. Allerdings haben die genau zwei Tage pro Woche und dann auch nur jeweils zwei Stunden geöffnet #augen und meinen Pulli habe ich gestern auch wieder auseinander gebaut. Das Bündchen sah echt beknackt aus #schmoll dafür muss ich mir auch was einfallen lassen #kratz

Und dann ist auch schon Wochenende #verliebt

Euch allen einen schönen Start in selbiges und liebe Grüße
Hopsi, grübelt sich Mal wieder um Kopf und Kragen + die schlafenden drei

1

Morgen,

#kochunterwegs#koch. Um 7 Uhr fahren wir los zu Klinik. Um 10 Uhr haben wir den Kontrolltermin.
Und wenn wir schon mal in der grossen Stadt sind, mache wir noch einen Abstecher ins Einkaufszentrum und zu Ikea. Ich würde mir gerne mal diesen Primark (taugt der was in Sachen Kinderklamotten?) ansehen, aber mit meinen Männern im Schlepptau wohl keine gute Idee.

Ich lag nachts ewig wach, lassen wir das Thema Schlaf doch einfach.

@hopsi: ich würde 1x eine Gemüselasagne und 1x eine Fleischlasagne machen mit einer grossen Schüssel Salat dazu. Das lässt sich auch prima vorbereiten.

Liebe Grüsse an alle und einen guten Start ins Wochenende
Hexle, Männer schlafend, Baby (35. Ssw) auch schlafend

7

Ui ... Primark und Ikea ... das hört sich toll an ... aber nach Innsbruck ... rein ins Tirol #kratz ... Irgendwann mal, wenn nicht gerade Wochenende ist und wenn mein Mann einen guten Tag hat und das Budget dafür angelegt ist. ;-)

17

Hallo,

pf, ich hab nur Ikea von innen gesehen. Und warum? Um einen 2. Hochstuhl zu kaufen. Mein Mann hat dann heim gedrängt #aerger.

Aber wenigstens war bei der Untersuchung alles stabil und wir müssen erst in einem Jahr wieder hin!

#winke

2

Guten Morgen,

leider ist die Nacht schon wieder vorbei aber sehr gut war sie. Nun trinke ich noch meinen Cappu aus und dann geht es in die Küche die Brotdosen machen, anschließend Duschen und die Mädels wecken.

In der Schule bekommt die Große #koch Gyros Teller #koch
Die kleine bekommt in der Kita #koch Hühnerfrikasse mit Reis #koch
Und heute Abend gibt es vielleicht Sandwich Toast und Salat #mampf

Laura ihre Beine scheinen wieder o.k. zu sein, zumindet hüpfte und sprang sie gestern in der Kita wieder rum und auch zu Hause war alles o.k., vielleicht war es einfach nur Muskelkater vom Sport, oder was weiss ich. Hauptsache jetzt geht es ihr wieder gut.

Nach Arbeit muss ich noch schnell den Wochenendeinkauf erledigen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich die kleine vorher abhole oder danach. #gruebel

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

Guten Morgen #winke

#koch gefüllte Pfannkuchen #koch

Ich habe prima geschlafen, schlafe zur Zeit wie ein Stein. Die Maus schläft noch, mein Mann ist schon los zur Frühschicht.

Nach der Arbeit wartet der übliche Haushalt. Sollte es heute wirklich schön werden wie gemeldet putze ich vielleicht meine Fenster. Aber nur vielleicht. Das rangiert bei den Notwendigkeiten im Haushalt bei mir gaaaaanz unten.

Nachmittags ist Kinderturnen und danach gehen wir noch mit zu meiner Freundin. Die Kleine pennt derzeit eh nicht vor halb 9, dann brauche ich auch nicht früh zu Hause zu sein.

Einen schönen Tag euch allen #klee

Jessi und Familie

4

Guten Morgen die Damen,

~ Chili von Carne, dazu Salat und Nudeln ~.

Unsere Nacht war wie immer gut. Und wie immer zu kurz.

Heute fahre ich mit meiner Mutter erst zum Hautarzt und dann shoppen. Beim Hautarzt bin ich mal gespannt. Ich hab/hatte ne Zeit mit schwerer Akne zu kämpfen. Die hab ich jetzt im Griff, aber die hat Narben hinterlassen. Und die will ich eventuell Lasern lassen. Jetzt will ich mich da heute mal beraten lassen.

Sonst steht nix weiter an. Eventuell noch eine Maschine Wäsche und dann läuten wir das Wochenende ein und freuen uns auf den Papa heute Abend.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

5

#koch Milchreis, Griesbrei, Kaiserschmarrn & Apfelmus #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#schwitz Was für eine Nacht. #gaehn Die Mittlere kam gestern vom Nachmittagsunterricht ganz blass nach Hause, hat ein bisschen was gegessen, hat sich ihren Schlafanzug angezogen und hat sich neben mich aufs Sofa gelegt, sich an mich gekuschelt und geschlafen. #schwitz Wehe ich hab mich bewegt oder wollte aufstehen, da fing sie an zu schimpfen bis hin zu heulen. #schock Mit tragen ist nichts mehr. Also hat sie die Nacht bei mir verbracht. #gaehn

Ich versuche gerade mit meiner #tasse Cappuccino wach zu werden. #gaehn

Vormittags schaut der Papa nach Yvchen, ich mach Besuchsdienst. Vorher muss ich noch das Rad von Junior in die Schule bringen, sie fangen den Fahrradführerschein an.

HH steht auch noch auf dem Plan und ich will mich mal mit dem Bügeln versuchen. #schwitz

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

6

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute

Lieferdienst Italiener

Erstmal Danke für die Glückwünsche an meinen Mann. Der gestrige Tag war wie jeder anderer. Aber heute kommt der Besuch und morgen dann die Feier.

Ich habe mir unsere Azubine für den morgen blockiert, die kommt nachher zu uns und passt auf die beiden auf sodass ich geschwind den Großeinkauf erledigen kann. Am Mittag dann nochmal saugen , wischen und WC putzen und dann gehts schon an die Vorbereitungen.

Heute mache ich schon die Auberginecreme, Thunfischcreme, Tomatenbutter, Schafskäsecreme einen Coleslaw Salat und Tresana Kekse.
Und gegen 6 kommt dann der Besuch, sind die Paten der Kids.

Also mein Tag ist durchgetaktet.

Euch einen schönen Start ins Wochenende

Lg

Niccy, mit einem Kind in seinem Bett und einem Kind bei Mama im Bett

8

Guten Morgen,

die Nacht war schrecklich, bin froh, dass sie vorbei ist. Ich hänge total durch, dabei habe auch ich heute viel zu tun. :-( Muss ja. Zuerst bringe ich den Großen zum Kindergarten, dann geht es gleich weiter zum Einkaufen. Mittag kochen ist danach angesagt, bin mir noch gar nicht sicher, was. Vielleicht

~ Lachs in Tomaten-Sahne-Soße mit Reis ~

Nachmittags muss ich noch ein paar Muffins backen und was im Garten erledigen. Bin gespannt, ob ich alles schaffe. ;-)

Liebe Grüße

13

Guten Morgen!

Dürfte ich bitte das Rezept haben für den Lachs? Das hört sich sehr gut an....

Danke!

LG

Anca

15

Ja bitte das Lachs rezept hätte ich auch gerne.
Lg

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war irgendwie unruhig und ich hab mit dem Aufstehen starke Kopfschmerzen bekommen :-(

Bei uns gibt es heute
#mampf Reste von gestern #mampf

Gestern Abend bekam ich eine WhatsApp von einer Freundin, ob es dann heute bei 9h bleibt...?! Äh ja, bleibt es ;-) meine schwangerschaftsdemenz wird immer schlimmer. Also fahren Marleen und ich heut morgen zum Frühstück zu meiner Freundin, unsere Mädels sind gleich alt und Marleen freut sich schon.

Gestern nachmittag waren wir spontan nach einem Sofa gucken und keins gefiel uns beiden gleich gut. Bis mein Mann sich auf ein Sofa gesetzt hat als ich zur Toilette ging, als ich wieder kam sagte ich nur: Das ist es #huepf habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und werden es die Tage bestellen fahren :-) ich freue mich. Eig wollten wir mit dem Sofa noch warten, aber irgendwie konnten wir uns doch nicht vorstellen unser altes mit ins Haus zu nehmen...

Heut Nachmittag werde ich noch weiter packen, dann kann mein Mann bisschen mit Marleen raus.

Allen Kranken eine gute Besserung #klee

Lg, ja mit Marleen #herzlich , Bauchbubi #ei (23.SSW) und Schatzi auf der Arbeit #verliebt

10

Guten Morgen,

@hopsi:Danke für deine lieben Worte gestern!

Heute gibt es Nudeln mit irgendeiner Soße.

Ich werde am vm die Betten von allen neu beziehen und Staub wischen.

Am nm ist Ballett und Flöte.
Danach machen wir den Wochenendeinkauf.

Einen schönen Tag

Lg Sunny