Welche Hauptspeise für 10 Personen lässt sich gut vorbereiten?

guten morgen mädels,

ich stehe irgendwie auf dem schlauch. hätte gerne ein fleischgericht ( bitte keine braten ) welches sich für 10-12 personen gut vorbereiten lässt...

da wir ein kleines baby haben hätte ich am liebsten ein rezept was ich so vorbereiten kann, dass es nur noch in den ofen muss wenn die gäste kommen ;)

lieben dank & schönen sonntag!

1

http://www.chefkoch.de/rezepte/609581160849593/Filettopf-toskanisch.html?portionen=6

Das habe ich schon öfter gemacht, dazu gemischter Salat und Kroketten, man kann aber auch Baguette dazu reichen.
Das Rezept ist für 6 Personen angegeben, ich habe die Fleischmenge erhöht, fand die Angabe im Rezept zu knapp.

2

lieben dank, genau so etwas suche ich ;) denke, dass ich das ostern mache.

hast du das auch mal mit etwas käse überbacken? müsste gehen, oder?

die menge finde ich allerdings auch viel zu knapp ;) wir haben ein paar gute esser ????

4

Ich finde, man muss nicht alles mit Käse überbacken. Durch das Paniermehl entsteht eine schöne hellbraune Kruste, ist auch was fürs Auge. Ist auch mal was anderes, etwas aus dem Backofen NICHT mit Käse zu überbacken. Das macht auch ohne Käse satt. :-D

3

Hallo,

warum keinen Braten? Ich mache meine Braten immer auf Niedrigtemperatur. Das Fleisch kommt am Morgen ins Rohr und wenn abends die Gäste kommen, ist es fertig und superzart. Du musst dich vor allem den ganzen Tag nicht mehr kümmern.

Die Soße mache ich schon vorher extern und friere sie ein, ebenso die Spätzle. So habe ich absolut keinen Stress und auch eine relativ saubere Küche.

LG
Linda

5

hallo linda,

ich mache roastbeef immer auf 80 grad. aber da wir sonst nicht gerne braten essen, kommen die auch nicht in frage ;)

fällt dir denn sonst noch etwas ein?

LG
Julia

6

Hallo,

schau mal auf chefkoch....das kleine Schlossgeheimnis.

Saulecker....

Gruß Sammy

weitere Kommentare laden
9

Soljanka mit selbstgebackenem oder gekauftem Baguette

10

lieben dank... eintöpfe sind nicht das richtige. suche fleischgerichte als hauptspeise in einem drei gang dinner;)

11

Wenn wir zu Mittag mehrere Leute zu Besuch haben, machen wir oft gefüllte Rollbräten (gefüllt mit Schinken und Käse oder Hackfleisch, Zwiebeln und Käse.
ca. 3,5 Std. in den Folienschlauch auf 160Grad, wird Butterweich..muss man dann nur noch in Scheiben schneiden...kann man mit Knödel und Soße machen oder wenn es zum Essenszeit ruhiger zu Händen gehen soll , eben mit versch.Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat) ohne Soße...Salate kann man schon vorher machen, Nudelsalat, sogar den Tag davor.

Rahmfilet mit Championgs und Spätzle.
Filet anbraten , Championgs dazu geben, dann in eine Auflaufform mit einer Rahmsoße übergießen evtl. auch Käse drüber streuen.

12

hallo,

das Filet hört sich gut an.

Hast du ein Rezept für die Soße?

danke & LG

Top Diskussionen anzeigen