Welche Plätzchen mit Kindern backen?

Guten Morgen!

Die Saison beginnt und meine Mädels sind ganz begeisterte keksausstecher. Nun sieht es schwer danach aus, dass wir dieses Jahr auch Kekse zum Verschenken benötigen und da ist mir mein Repertoire zu klein.

Ich suche also Gebäck, bei dem Kinder Freude haben und helfen können. Butterplaetzchen und Honiggebäck habe ich, irgendwas anderes wäre also schön zur Ergänzung :-)

Liebe Grüße
Hopsi + die keksfans und der halbe, der Kekse nur auf Umwegen bekommt #schein

1

Hallo,

Spritzgebäck, Engelsaugen, Nuss- und Kokosmakronen haben Oma und ich vor vierzig Jahren schon gemeinsam gebacken. Ansonsten sind selbstgemachte Marzipankartoffeln, Schokocrossies und Heidesand auch noch etwas. Bruchschokolade habe ich mit Junior auch schon gemacht.

LG Reina

5

#danke für deine Antwort.

Ich habe auch schon gemerkt, dass ich mit reinen ausstechplätzchen irgendwie zu kurz gedacht habe. Sie backen ja auch Kuchen und haben Spaß. Wieso ich das gedanklich bei keksen so begrenzt habe, weiß ich gar nicht #kratz

Liebe Grüße
Hopsi

2

Hallo,

das ist unsere Sammlung für nächste Woche:

http://www.chefkoch.de/rezepte/419161132483821/Lucia-s-Weihnachtsplaetzchen.html
http://pin.it/LVRqPHX http://pin.it/UmlGjm8
http://pin.it/LrpYQkh

http://www.chefkoch.de/rezepte/160601070188995/Engelsaugen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1378031243002711/American-Cookies-wie-bei-Subway.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/194161082648425/Guildo-Horns-Nussecken.html

http://pin.it/HUj0iyl
http://pin.it/LrpYQkh
http://pin.it/Jd1h3BP
http://pin.it/WI8rt8H

LG

Alexandra

6

#danke für deine Antwort. Da ist wirklich eine Menge bei und auch Sachen, die ich noch nicht kenne. Ich habe gerne ab und an auch mal neue Sorten dabei €mampf

Liebe Grüße
Hopsi

3

Hallo Hopsi #winke
Ich lasse unseren Zwerg dieses Jahr auch helfen. Mit ihm mache ich Mailänderli, Zimtsternen und Brunsli (waiss nicht ob ihr die in Deutschland auch macht) #rofl aber das sind so die klassischen bei uns in der Schweiz, die nicht fehlen dürfen...

Grüessli Dési #winke

7

Guten Morgen!

Bei dir bin ich schon dran gewöhnt, dass ich das eine oder andere Googlen muss #rofl aber eure brunsli werde ich mal testen. Dem Rezept nach klingen sie interessant.... Wenn ich noch dazu komme #schwitz

Liebe Grüße
Hopsi, die gerade fleißig Wehen veratmen muss #schwitz

9

Ja ich gebe mir immer Mühe, dass ich hier nicht schweizerdeutsch schreibe, aber es ist schwer #rofl

Oh klingt ja immer spannender bei dir Hopsi, ich drücke die Daumen und wünsche dir eine gute Geburt #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Hopsi! #winke

Fritzi und ich haben letztes Wochenende zum ersten Mal diese Kekse gebacken:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1590851266417641/Einfache-Schoko-Plaetzchen.html

Ich habe mich an den Tipp gehalten und mit dem Kakaopulver nicht gespart und 3 EL genommen.
Die Plätzchen sind sehr lecker, innen etwas weicher. Von Fritzi haben sie volle Punktzahl bekommen!

Außerdem backe ich gerne Stollenkonfekt mit ihr; da konnte sie letztes Jahr auch schon gut mithelfen.  http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/plaetzchen-und-kekse/item/428-quarkstollen-konfekt

Ansonsten bereiten wir einfach einen Mürbeteig, formen kleine Kugeln und setzen in der Mitte eine Mandel hinein. So ganz einfach. Rezept aus Omas Kindheit. Man kann auch eine Vertiefung reindrücken und mit Marmelade füllen.
Ahja und Rumkugeln dürfen hier gar nicht niemals nie fehlen!!!

LG, Marie #blume

PS: Gerade eben sind wir mit den Schokocrossies fertig geworden. Das hat Fritzi komplett alleine gemacht, also vermischt und die Masse alleine auf das Backblech gestrichen und nach dem festwerden auseinander gebrochen.

8

Guten Morgen!

Perfekt, vielen Dank! Da haben die Mädels was zum Ausstechen, ich noch ein Rezept mit Schokolade und auch das Konfekt ist sicher toll. Bisher hat alles von Sallys Blog geschmeckt #freu

Langsam bekomme ich zumindest schonmal gedanklich eine schöne Mischung zusammen #huepf

Liebe Grüße
Hopsi

11

Huhu!

Habe eben das stollenkonfekt gebacken... Poah, ist das gut #mampf #pro #pro

#danke für den Tipp.... Oder sollte ich lieber schimpfen? Das ist nicht so gut für die schlanke Linie.... Aber im Moment habe ich ja eh keine #rofl #schein

Liebe Grüße
Hopsi

Top Diskussionen anzeigen