Tiefpunkt - keine Idee mehr was ich kochen soll

Hallo!

Ich stecke momentan in so einem Tief, wo ich einfach keine Einfälle mehr habe, was ich kochen soll.
Es wird auch immer schwieriger, weil unsere Tochter (8) einfach kaum noch ein Gemüse mag (Karotten und Brokkoli gehen noch). Daher ist langsam alles der selbe Einheitsbrei ...#gaehn

Klar, ich könnte bei Chefkoch (und wie sie alle heißen) nachsehen, aber selbst da muss man ja mehr oder weniger wissen, nach was man sucht ;-)

Ich versuche es daher mal so:

Welches sind eure alltagstauglichen Lieblingsrezepte?

Danke und LG
sonntagskind

1

Hallo,

hier mal ein kleiner Auszug aus unseren Lieblingsrezepten die bei Chefkoch gespeichert sind:
Bei Gerichten ohne direkte Gemüsebeilage gibt es einen Salat dazu.

http://www.chefkoch.de/rezepte/630681163604350/Frikadellen-Kartoffel-Auflauf.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2621501411737971/Gemuese-Reis-Pfanne-mit-Hack.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1607691267956474/Sayas-leichte-Spaghetti-Carbonara.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1399691244880080/Tortellini-la-Familie-in-Schinken-Sahne-Sosse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/611271161077473/Schnelles-Haehnchenfrikassee.html

LG
Tanja

2

Unsere Favoriten:

Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen
Nudeln mit Bolognese- oder Tomatensoße
Hühnerbrühe mit Nudeln und Möhrchen
Kartoffeln, Mischgemüse und Fisch/Hähnchen
Königsberger Klopse, ganz ohne Gemüse ;-)
Reis mit Hühnerfrikasse
Spätzle-Gemüsepfanne
Nudelgratin
Eierkuchen mit Apfelmus
Kaiserschmarn mit warmer Vanillesoße

Hackbraten/Bouletten mit Kartoffeln und Rosenkohl
.............

#winke#koch#mampf

3

Hallo,

unsere einfachen Alltagsessen sind u.a.

Spaghetti bolo/pomodoro
Bratkartoffeln, Spiegelei
Fisch
Gemüselasagne
div. Suppen
Kaiserschmarrn
Topfenknödel
Omlette süss
Chicken Nuggets
Geschnetzeltes
Wurstnudeln
Pizza
Gegrilltes
Käsespätzle
Würstchen, Kartoffelsalat
...

#winke

4

Danke euch, da ist einiges dabei was neu ist und einiges, das auch bei uns auf der Tagesordnung steht ;-)

Hab gestern ganz spontan mit dem was da war eine hervorragende Pasta gemacht:

2 große Zucchini in "Spaghetti" Form geschnitten und in Olivenöl mit Grillgemüsegewürz, Zwiebeln und Knoblauch angebraten.
1 EL Creme Fraiche und 1 EL Frischkäse Natur dazu, verrühren.
1-2 Tomate klein würfeln und dazu geben.
Mit Pfeffer und Salz würzen (hab noch etwas Fondor dran gemacht).
Spaghetti kochen und unterheben.

War echt lecker und so einfach #koch

5

Hallo

Und das Gute daran es kostet ja echt wenig.

Mein Mann fängt jetzt selber an zu kochen und probiert fast alles an Gemüse.#huepf früher nur Fleisch und nun kaum noch.

Wir hatten die Tage mal frittierten Spargel.#koch lecker sag ich dir. Grillgemüse kommt hier auch bei den Kindern gut an. Rosmarinkartoffeln mit Salat.

Nur Salat mit hähnchenbrust oder Lachs

Lachs mit Bandnudeln und Gemüse.

Gestern gab es Sauerkraut mit Püree und einer groben Bratwurst.

Pizza vom pizzastein

Heute Pellkartoffeln mit radischenquark und Rohkost

Kartoffelsuppe mit Fisch oder Wurst oder vegetarisch

Couscous Salat mit Lammkoteletts

Ich versuche viele Kräuter zu verarbeiten. Habe sehr viel im garten.

currygeschnetzeltes mit Reis.

Grüner Spargel mit erdbeersalsa #verliebt

Lg

6

Ja ich möchte auch weniger Fleisch essen, nur noch so 2x die Woche.
Lieber mehr Fisch und Gemüse.
Aber ich kenne fast nur Gerichte mit Fleisch und man hat dann irgendwie das Gefühl, dass was fehlt. Ist aber sicher alles nur Gewöhnungssache ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab auch so einen Gemüseverweigerer #augen

Beim bewährtes Handwerkzeug in der Küche ist daher der Zauberstab #ole

Nudeln mit Tomatensoße, Champignonsoße, grüne "Hulk" Soße. Je nach Jahreszeit und Saison kommt an Gemüse rein was aktuell und regional ist, pürrieren bis kein Gemüsestück mehr offensichtlich ist, fertig ;-)

Genauso geht es mit Suppen, da kann ich auch abwechseln wie ich möchte. Als Einlage kommen Nudeln oder Reis rein, für die Kiddies mit Wienerle und Backbersen oder Baguette dazu.

Das ist jetzt unser Mittagsessen. Abends wenn Papa mitisst gibts dann eher was größeres wie:
Hackbällchen mit Spätzle
Paprika-Reis Pfanne
Wok gerichte mit Gemüse/Reis/Nudeln/Huhn/Garnelen - Curry soße/Süss Sauer soße/Chillisoße etc.

Nudel oder Kartoffelaufläufe
Es darf auch mal Schnitzel mit Bratkartoffeln
Currywurst oder Hamburger mit Pommes oder Pizza sein

9

Ja das mit dem Pürrieren war auch ein Tipp meiner Mutter. Leider habe ich keinen brauchbaren Pürrierstab...

Was meine Tochter momentan total gerne isst - eher aus einer Idee für Resteverwertung heraus - ist Bohneneintopf mit Hackfleisch.
Bohnen in jeder Art, grüne Bohnen, gebackene Bohnen, Kidneybohnen und weiße Riesenbohnen. Mache hin und wieder für die Sämigkeit auch noch rote Linsen dazu.
Sieht schön bunt aus und schmeckt echt gut. Da kann dann noch Baguette dazu aber ohne fehlt auch nix #mampf

10

-Waffeln, Vanillesauce, frische Erdbeeren
-Gnocci mit rotem Pesto, optional Ruccola, ziegenfrischkäse
- Bandnudel mit Gorgonzolassuce
-Frikadellen, Kolrabigemüse, Kartoffel
-Schneekartoffel, Spinat + Ei
-Pizza
-Bratwurst, Kartoffelbrei und Rotkohl
-Kassler in der Auflaufform mit Lauch- / Sahnesauce und Spätzle
-Hühnersuppe mit Reis
-Würstchen mit Kartoffelsalat
-Kartoffelbreiauflauf mit Hack+Mais