Buffet Kindergarten-Abschied

Hallo Ihr Lieben

Am 07.07. haben wir die Kindergarten-Abschiedsfeier meines Jüngsten.
Da sollte jeder etwas zum Buffet beitragen.
Dummerweise ist es ein Donnerstag, das ist einer meiner Arbeitstage. Ich habe also
keine Zeit, an diesem Tag was zu machen.

Hat jemand Ideen, was man am Tag vorher zubereiten und allenfalls im Kühlschrank lagern könnte?

Im voraus herzlichen Dank und lieber Gruss aus der Schweiz
Dani

1

Hallo.

Kleine Frikadellen oder noch einfacher kleine Mini-Salamis oder Bockwürstchen besorgen.

Ansonsten deftige Muffins, Fritattas, einen Nudel-/Kartoffel-/Reis-/Tortellini-/Couscous-/ Bulgursalat...

Oder bestell beim Bäcker Laugenkonfekt/Brezel.

LG,
Enelya

7

Hallo

Die deftigen Muffins klingen gut - da hab ich sogar noch irgendwo entsprechende Rezepte - herzlichen Dank!

LG
Dani

2

Guten Morgen,

suchst Du gesunde Sachen oder ist es egal? Gibt es Vorgaben?

Meine Ideen: Wackelpudding in Pappbecher, Obsttörtchen, Oreo-Spinnen, Obstsalat im Waffelbecher, Cake-Pops, Krümmelmonstermuffins, Eis am Stiel, frozenJoghurt, Müsli, Pizza Lollis,Würstchen im Blätterteig, Gemüse mit Dip, Obstpizza, kleine Würstchen - Cabanosssi und Frikadellen mit brötchenkonfekt, gekochte Eier, Käseplatte. .....

Wenn Du Bilder brauchst, melde Dich.

LG

Alexandra

3

Obstsalat einen Tag vor dem Essen zubereitet #schein , sorry aber das schmeckt nun wirklich nicht...

4

Man kann auch einfach 30 min früher aufstehen und schnippeln.....

weitere Kommentare laden
6

Was wir immer schon einen Tag vorher machen: Wrapröllchen mit verschiedener Füllung (z.B. Frischkäse und Schnittlauch, Schinken-Tomate, Käse-Speck o.Ä.). Einfach Wraps kaufen, füllen, fest wie einen Pfannkuchen rollen, in Klarsichtfolie einschlagen, dass er schön zusammenbleibt, über Nacht in den Kühlschrank. Den musst du dann nur noch in Scheiben schneiden!
Oder Würstchen im Schlafrock!

9

Hallo

Super - Wrapröllchen klingt auch super. Kommt auch auf die Liste.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Dani