zettelchen im kuchen

hallo

vielleicht ist die frage dumm aber ich weiss es wirklich nicht.möchte gerne einen kuchen backen und ein kleines zettelchen mit einer liebesbotschaft für meinen schatz in den kuchen machen #hicks kann ich den zettel direkt in den teig tun und "mit backen" oder wie mache ich das ?

#danke

1

Hi!

Ich wuerde mit einem Schaschlikstab ein Loch bohren, den Zettel rein schieben und alles unter Schokoguss tarnen.

Ob man Papier mitbacken kann, weiss ich nicht genau. Wuerde das Papier nicht dabei kaputt gehen?! Ich lass mich gerne belehren.

Gruss

Waldez

2

Hi,

also meines Wissens funktioniert das nicht! Ist ja auch logisch, wenn man einen Kuchen bei z. B. 180°C backt, wird es im Inneren auch so heiß....

Ich hab das mal bei den chinesischen Glückskeksen gesehen. Der Teig wird nicht lange gebacken und der Teig ist sehr ölig, als Schutz für die Zettelchen!

Das mit der Liebesbotschaft find ich an sich aber eine süße Idee......

Gruß Katha

3

Hallo,

darauf kann ich dir nicht wirklich antworten. Aber ich hab letztens im Fernsehen einen Bericht über ne Bäckerei gesehen, die Bilderkuchen herstellen. Das heißt also du kannst dir da nen Kuchen aussuchen und schickst Bilder mit Text oder ohne oder mit dem was du so möchtest hin und bekommst dann die fertige Torte bzw. Kuchen. Ist zwar ne kleine Investition aber ich weiß schon das ich das beim nächsten größeren Anlaß mal machen lassen werde.

Hier mal die Internetadresse von denen www.bilderkuchen.de

Ich find´s eigentlich auch mal ne süße Idee.

Liebe Grüße Daniela #herzlich

4

Wenn Du den Zettel gut in Alufolie einwickelst und nicht zu heiß backst, dann geht das.

Wir haben sogar mal einen Strampelanzug in einem Brot einbacken lassen zu einer Hochzeit 8)