Topf Gerichteine für Geburtstag

Hallo,

gerade bin ich auf der Suche nach erprobten Gerichten.

Ich suche ein Topf Gericht, welches lecker ist und sich schnell zubereiten lässt.( gern auch schon den Tag vorher)
Auf keinen Fall ein Chili oder Pizzasuppe.
Sie sollte Fleisch enthalten. Kein Hack.

Dazu möchte ich, wenn möglich nur noch Salat, Partyzupfbrot und Aufstriche servieren.

her mit euren Ideen.

daaaaanke und gruss

1

Dann mach doch eine schöne Gulaschsuppe. Da ist reichlich Fleisch drin. Die kann man auch gut ohne Kartoffeln servieren. Dafür hast du ja dann das Partybrot. Und für alle die es auch schärfer mögen, kannst du getrost Cayenne-Pfeffer dazustellen zum nachschärfen.

LG
Kathrin

3

Ja, sehr lecker, aber hatte meine Mutter erst am We zum Mittag gemacht.

Lg

2

Hallo,

eines meiner Lieblingsgerichte: Boeuf Bourgignon
Dazu gibt es massig Rezepte, hier mal z.B. ein sehr gutes:
http://www.complimenttothechef.com/boeuf-bourguignon-a-la-julia-child-mit-selbstgemachtem-baguette/

Oder ein klassischer Pot au feu:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/165962/pot-au-feu.html#

Wenn Du Rind vielleicht nicht so magst, kann ich diesen hier noch empfehlen:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/2669/kreolischer-eintopf.html#

Oder dies hier:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/346407/lammcurry.html#
(sehr lecker!)

LG

4

Oh, der kreolische Eintopf gefällt mir schon mal sehr gut.
Rind mögen wir auch sehr gern, aber der Eintopf ist neu.

Danke und lg

Top Diskussionen anzeigen