Tortenguss mit Konservenflüssigkeit anrühren

Hallo,

Ich backe grade einen Spiegeleikuchen. Den Tortenguss möchte ich mit dem Saft aus der Aprikosenkonserve anrühren. Das geht auch, laut Tortengusspäckchen.

Aber das steht nicht, ob ich dann auf den Zucker verzichten kann. In der Dose der Saft ist ja schon gezuckert.

Kann ich den einfach weglassen? Oder schmeckt es dann nicht? Zu süß ist aber auch nicht schön.

Wer weiß Rat?

Danke #winke

Hallo,
Das geht. Probier halt den Saft, ob er dir süß genug ist. ;-)

Bedenke aber, dass der Guss dann nicht ganz klar wird, wenn du mit purem saft anrührst, sonder etwas trübe bleibt.

Möchtest du einen klaren Guss, solltest du einen Teil Wasser nehmen. Und halt probieren wegen süße.

Lg

JD

Danke, so wird's gemacht!

Ich nehme dafür dann nie Zucker. Ich glaube, es gibt keine Dosen, in denen wenig Zucker drin ist.

Top Diskussionen anzeigen