Wieviel g Kaffeepulver auf ein Liter Wasser?

Hallo,

Ich trinke immer Nescafe. Nur wenn wenn Besuch kommt mache ich richtigen Kaffee mit einem Filteraufsatz und kochendem Wasser direkt in eine Thermoskanne.

Weil Tassen ja unterschiedliche Größen haben suche ich nach einer Faustregel für die Pulvermenge in Gramm pro Liter.

Kann mir jeman einen Rat geben?

Vielen Dank und frohe Ostern,

#winke

1

Onkel Google weiß fast immer Rat!

http://www.coffeecircle.com/infografik/ratgeber-kaffee-wasser-dosierung-alle-zubereitungsarten.pdf

Grüße und schöne Ostertage!

2

"Empfehkung für Filterkaffeemaschinen: 2 EL Kaffee pro 200 ml"
ZWEI ESSLÖFFEL PRO TASSE ???? #schock#schock#schock
Da wäre ich drei Tage am Stück wach...
Ich nehme 1 gehäuften TL / Tasse... #blume#tasse
Gruß, I

3

Das ist immer so eine Geschmackssache. Ich mache meist einen Kaffeelöffel auf eine Tasse Kaffee (die Einzeichnung auf der Kaffeekanne)....kenne aber auch einige, denen das dann zu stark ist^^...finde das aber ne gute mittlere Mischung. Mein Mann trinkt fast 2 auf eine Tasse, das finde ich schon extrem^^...ansonsten müssen deine Gäste ein bisschen mit Milch verdünnen^^

Top Diskussionen anzeigen