Jetzt registrieren
Anmelden

Frühstück - was gehört dazu?

Hi,

hab demnächst zwei mal Besuch zum Frühstücken und weiß nie genau, was man alles auf den Tisch stellen soll. ;)
Einmal sind wir nur drei Erwachsene und ein Kleinkind und einmal sind wir 6 Erwachsene und zwei Kleinkinder.
Ich hab nun mal notiert:
Brot und Brötchen
Kaffe, Milch, Zucker
Butter
Marmelade, Honig, Nutella
Wurst- und Käseaufschnitt
Kochkäse

reicht das oder sollte ich noch Eier kochen?
braucht man Laugengebäck, süße Teilchen, Frischkäse, Camembert, Salami, Lachs, ... ? (Salami und Lachs fällt für mich raus, da ich schwanger bin)

ich freu mich auf eure Antworten!

Hi,

Danke für deine tolle Liste, doch das würde den Rahmen deutlich sprengen. ;)
Aber ein paar Punkte greif ich noch auf.

#herzlich

Für mich gehört zu einem tollen Frühstück auf jeden Fall Ei dazu, am liebsten Rührei. Aber wenn ich Gäste hab, gibts ein hartgekochtes Ei.

Sonst noch Saft und etwas Obst und Gemüse, Tomaten und Gurken reicht ja#winke. Finde ich gerade wichtig, wenn kleine Kinder dabei sind ( falls sie sowas schon essen )

Hi,

DANKE!
Saft steht auch noch auf meiner Einkaufsliste und Tee und Kakao hab ich auf Wunsch auch noch zu Hause. ;-)
Ich hab an einen Obstsalat gedacht und dann evtl noch etwas Joghurt oder Quark dazu.
Und mit Obst und Gemüse würde ich die Wurst- und Käseteller dekorieren.

Also gut, dann koch ich ein paar Eier.

#herzlich

Hallo,
wenn Kinder mitessen besser keinen Obstsalat sondern eine Obstplatte. Kinder mögen meist nix "gemischtes".
Ansosten hast Du ja schon tolle Anregungen bekommen.

Wie siehts mit Müsli aus? Das mögen auch viele Leute gern.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen