Jetzt registrieren
Anmelden

Fondant aufbewahren

Hallo,

Also, ich möchte mich gern mal ans Torten dekorieren wagen.

Der Plan ist, die Geburtstagstorte meiner Kleinen komplett mit Fondant zu überziehen und dann sollen Eulen drauf.

Nun sind die Eulen ja recht aufwendig und ich würde diese gern 2-3 Tage vorher "basteln", frage mich aber, ob das überhaupt machbar ist, ohne dass sie brüchig oder zu hart werden. Und wenn ja, wie bewahre ich sie dann am besten auf? Ich dachte, ich lege sie einzeln auf Butterbrotpapier und dann übereinander in eine Tupperdose.

LG Nicole

Hallo,
Das hier:
http://www.tortenzauber.de/de/patchwork-cutters/patchwork-cutter-eule-owl-set
Wollte ich verwenden. Die Figuren werden also recht dünn.

Was meinst du denn mit "Box"?
Luftdicht wie bspw. Eine Tupperdose oder lieber mit ein bisschen Zirkulation wie bspw. Eine Blechkeksdose?

Liebe Grüsse

Also wenn es nur um den Vortag geht, denke ich du kannst die Figuren gut vorbereiten und dann einfach luftdicht verpacken (z.B. Gefrierbeutel) und dann sollten sie am nächsten Tag noch gut zum Verarbeiten sein. Fondant wird ja auch luftdicht verpackt zum Aufbewahren.

Thumbnail Zoom

Hallo madsira,

Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich möchte mich bei Dir für Deine Hilfe bedanken. Mein erster Versuch ist ziemlich gut geworden und ohne Deine ausführlichen Antworten hätte ich wahrscheinlich viel mehr Schwierigkeiten gehabt. Danke!!!

Top Diskussionen anzeigen