ideen für 90er jahre buffet

Hallo ihr Lieben
Ich bin dieses Jahr dran die Mottoparty im Freundeskreis auszurichten. Motto: 90er
Ich habe Musik. Deko, etc. bis auf Essen und Getränke.
Meine Frage an Euch, was hat man alles in den 90ern gegessen und getrunken...
Ich erinner mich bloß an Käse-Lauch-Suppe und kleine Feiglinge...
Danke schonmal im Voraus

1

ich versuche es mal:
gabs bestimmet schon früher, nur damals war das glaub ich zumindest "IN"

Essen:
Chili con carne
Schichtsalat
Tomate Mozarella war total "modern"
Sandwich-Toast
Tiramisu

Getränke:
KiBa, RedBull, Alkopops (Smirnoff Ice, Corona, Bacardi Breezer, Desperados...), Caipirinha

Süßes:
HubbaBubba, Esspapier, Center Shock, Bumbum (Eis), Gummischnüre

2

Hi!

Schau mal hier...

http://www.chefkoch.de/forum/2,26,504640/Party-Motto-Die-90er-Jahre.html

Sandwichtoaster hatten bzw. haben wir auch.

Und ich erinner mich an sehr viel "Tütenfraß" - kulinarisch allerdings sehr fragwürdig...#rofl

https://www.google.be/search?safe=off&biw=1920&bih=920&tbm=isch&sa=1&q=maggi+sp%C3%A4tzle&oq=maggi+sp%C3%A4tzle&gs_l=img.3..0j0i30j0i8i30l2j0i24.6241.7255.0.8150.5.5.0.0.0.0.90.421.5.5.0....0...1c.1.64.img..4.1.83.bSjjrh3aFPc#imgrc=rMcHrYuiVhV33M%3A

https://www.google.be/search?safe=off&biw=1920&bih=920&tbm=isch&sa=1&q=maggi+asia+snack&oq=maggi+asia&gs_l=img.1.1.0l7.24414.29620.0.31686.11.9.0.2.2.0.112.751.8j1.9.0....0...1c.1.64.img..0.11.759.ynuQAXC6-74#imgrc=wJbpg0w3UuA2wM%3A

Viel Spaß jedenfalls!

Petra

3

90er finde ich ganz schön schwer, denn soviel hat sich essenstechnisch ja nicht geändert.

Sicher Käse-Lauch-Suppe gabs damals, gibts heute aber doch noch genauso. Das gleiche gilt für Chili, Tomate Mozzarella Salat. Schichtsalat vielleicht oder Waldorfsalat?
Ich glaube, dass viele internationale Gerichte in Mode kamen, Couscous, Falaffel, generell asiatisch und auch viele Gerichte mit Scamips und Co

80er oder 70er wäre viel leichter, da gibts ja wirklich typisches

Top Diskussionen anzeigen