Alternative zu Kuchen/Torte am Nachmittag zum Geburtstag?!?

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab hab im laufe der nächsten Woche Geburtstag, darauf am Wochenende kommt die Familie zum Kaffee. Nun überlege ich mal eine alternative zum "Kaffee" anzubieten als Kuchen, Torte, Muffin und Co. ... Ein Eis mit Früchte oder Obstsalat ist sehr schwierig da meine Mama viele Allergien gegen Obst hat außer Dosenobst oder eben gebacken, dann gehen ein paar bestimmte Sorten.

Hat vielleicht jemand eine interessante Idee? Also eine frische Obsttorte gibt es auf jeden fall aber ich wollte zusätzlich eben mal etwas anderes ausprobieren, was nicht ganz so viel Aufwand bedeutet.

LG Trinchen

1

Vielleicht frische Waffeln? Wenn ihr draußen ne Steckdose habe, kannst Du ja "Showcooking" machen, stechst also nicht einsam in der Küche und backst Waffeln.
Dazu Eis, Kirshcen, Sahne... mhhhh!
Gruß, I

2

Hallo,

da ich Kuchen nicht so besonders mag, gibt es bei mir zu solchen Anlässen dann immer Sandwiches/Tramezzini oder Cones mit Käsecreme.

Alternativ oder zusätzlich kann man auch Toastecken mit Quark und Fruchtaufstrichen richten.

Wenn es doch eher in die süße Richtung gehen soll, wäre vielleicht Tiramisu oder eine geschichtete Quarkspeise auch lecker.

Schöne Feier!
LG

3

Wie wäre es mit einer "Niederrheinischen Kaffeetafel"?

http://www.kerckenhof.de/Niederrheinische-Kaffeetafel.44.0.html

4

Hallöchen!

Wir haben in der Familie einige die auf Kuchen gerne verzichten ;-) Ich machen darum zum Geburtstagskaffee neben Kuchen auch immer eine Platte mit "Schnittchen".Belegte Brote oder Baguettescheiben mit Käse, Salami, roher und gekochter Schinken, Lyoner, Kräuterkäse. Dazu dann Gurkenscheiben, Cocktailtomaten, Essiggurken.

Das kommt immer sehr gut an.

Lg,
Kruemelimbauch08

Top Diskussionen anzeigen