Erdbeermarmelade im Thermomix

Hallo liebe Topfgucker,

ich habe seit letzter Woche den Tm 5. Nun möchte ich gerne Erdbeermarmelade von gefrorenen Erdbeeren machen. Muss ich die Erdbeeren da vorher auftauen oder kann ich diese auch gefroren nehmen??? Habt ihr viell.ein passendes Rezept für mich?? Würde mich über Antworten freuen..

Vielen lieben Dank

Robock

1

Hallo

Ich lasse die Erdbeeren nie auftauen. Vielleicht bisschen antauen, mehr nicht.
Nehme dann Gelierzucker 1:2 und fertig. Aufkochen lassen und dann nich 2-3 Minuten kochen bei 100 Grad und fertig.

3

Vielen lieben Dank,

nimmst du da die Früchte lässt diese klein hexeln und Gelierzucker drauf und dann kochen lassen?? Lg Robock

2

Hihi,

also ich kann dir folgendes Rezept empfehlen:
http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/erdbeer-marmelade-super-einfach-und-lecker/28718

Die mache ich immer und die ist mega lecker, meistens trockne ich noch frische Erdbeeren, pulverisiere sie und gebe sie noch mit dazu, dann hast du eine mega intensive Erdbeermarmelade die mit keiner gekauften zu vergleichen ist, Erdbeere pur.

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/erdbeermarmelade-traumhaft-intensiver-erdbeergeschmack/33022

Ich würde dir allerdings raten frische Erdbeeren zu nehmen, gerade wo es die jetzt überall gibt, ich habe es mal mit tiefgefroreren versucht und die schmeckte bei weitem nicht so gut....

Viel Spaß
Lg
Niccy

4

Hallo Nicy,

vielen lieben Dank. Meine Mutti war gestern in den Erdbeeren und da diese aber sehr reif waren und ich es gestern einfach nicht mehr geschafft habe Marmelade davon zu kochen habe ich diese eingefroren.

Vielen lieben Dank für deine Rezepte...

LG robock

Top Diskussionen anzeigen