Was macht ihr mit Schupfnudeln?

Hallo :-)

Meine Frage steht ja schon oben ;-)
Was macht ihr mit bzw. zu Schupfnudeln?

Freue mich schon über eure Antworten #huepf

Lieben Gruß
Anna mit Leonie-Joy (23 Monate)

1

Hallo Anna,

also am Liebsten essen wir Schupfnudel-Pfanne. Die Zutaten variieren immer ein wenig, es kommt eben darauf an was wir gerade im Haus haben :-)

Meistens mache ich die Schupfnudeln mit Speck und Kabanossi (oder auch mal mit Fleischwurst oder Schinken oder auch mit Pute, kommt eben darauf an was ich da habe) und dazu dann endweder eine Sahne-Sauce (Sahne + Brühe + Salz + Pfeffer + etwas Knobi/oder Curry) oder eine Tomaten-Sauce (passierte Tomaten + Salz + Pfeffer + Oregano)

Liebe Grüsse
Annette

2

Hallo,
ich esse sie auch gerne süß
einfach in der pfanne mit butter anbraten, und dann die fertige mohnbackmischung drauf schmeckt lecker

6

Sorry war zu hektisch...#hicks#hicks#hicks
Mache sie auch mit Haschee oder mit Nutella#hicks

#herzlichKerstin

3

Krautschupfnudeln

Kraut kochen, Wammerl in der Pfanne, dann Schupfnudeln und Kraut dazu. Alles miteinander vermischen. Du kannst noch mit Wacholderbeeren würzen, kommt aber bei Kindern nicht so an: Ihh, was sind das für schwarze Beeren.

Schupfnudeln passen auch gut zu Braten.

Oder einfach mit Apfelmus.

Guten Appetit #mampf

10

Was ist Wammerl? #hicks

11

Hallo,

gibts bei Lidl oder Aldi schon in kleine Würfel geschnitten. Nennt sich dort Bacon.
Bacon Streifen, Frühstückssport ohne Knorpel und Schwarte mild geräuchert.

Nimmt man auch für Kartoffelsalat, Feldsalat oder Rührei mit Speck.

Grüßle :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Entweder süß mit Pflaumenkompott und Zimt

oder herzhaft mit gemischtem Gemüse angebraten#mampf

LG
Edea

5

Hi

einen tollen Salat mit allem was das Herz begehrt und warme Schupfnudeln #mampf

7

Hallo Anna,

wir essen sie auch am liebsten aus der Pfanne, immer dann , wenn es gerade mal schnell gehen soll:

Schupfnudeln zusammen mit Speckwürfeln und Zwiebeln in der Pfanne kross anbraten und dann Sauerkraut dazugeben und warm werden lassen.

Das ißt sogar mein Mann, obwohl der sonst gar nicht auf Sauerkraut steht... :-)

LG
Désirée

8

Mit Butter in der Pfanne anrösten - braunen Zucker und Zimt drüber geben - einen Becher Sahne dazu, kurz aufkochen #mampf

LG
Claudia

9

Vielen lieben Dank für sooo ... viele Antworten bzw. Ideen #danke #freu

Lieben Gruß
Anna