pizzabrötchen zu hart - hilfe

Hallo zusammen, auch wenn das thema besser zu kochen passt, aber ich brauche schnelle hilfe.

Habe aus pizzateig kleine partybrötchen gebacken, die leider sehr hart von außen sind

Wie bekomme ich sie bis morgen weicher? Zur zeit lagern sie un einer plastikschüssel. Evt in einen frischhaltebeutel legen?

Danke und lg
Maxi

1

Hallo,

Du kannst ein hartes Brötchen auf ein Glas Wasser legen und für ca. 1 min (besser erstmal 30 s) in die Mikrowelle stellen. Der Wasserdampf macht es wieder weich. Oder Du legst die Brötchen in einem Sieb, das Sieb in einem Topf mit Wasser und leicht köcheln lassen.

LG
Manu

2

Noch was vergessen: mit der Mikrowelle muß man ein wenig probieren, daher nimm lieber den 2. Tipp mit dem Topf. Brötchen und Wasser sollten sich natürlich nicht berühren. ;-)

3

Danke für den tipp - werde ich nachher ausprobieren.