hülfe brauch büdde, schluckbeschwerden nach mandel op

hallo,

hat jemand von euch vielleicht was leckeres auf lager, das man gut schlucken kann und das nicht aus frischem obst besteht und zu scharf gewürzt ist?
ich hab so langsam keine ideen mehr.**kopfkratz**

danke doppi

1

Hi,

Eis in rauhen Mengen (bei dem Wetter)... Aber was "richtiges" zu essen: wie wäre es mit Grießbrei (mit z.B. Dosenaprikosen) oder Milchreis. Kartoffelbrei lässt sich auch gut essen, aber da hab ich im Moment keine Idee was dazu. Leckere Spargelcremesuppe o. ä. (natürlich nicht mehr gar so arig heiß). Rührei flutscht eigentlich auch gut den Hals runter.
Hmmm... mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Halt alles was weich ist (gibt z. B. von Nadler fertigen Kartoffelsalat mit Gurke und ich glaub Ei. Der war auch nicht scharf gewürzt)

LG und gute Besserung
Bea

2

Hi Doppi

Da ich lange Jahre HNO-arzthelferin war und selbst eine arg schmerzhafte mandelop mit knapp 20 hinter mir hatte, kann ich dir ein paar, hoffentlich für dich, hilfreiche Tipps geben.
Was das essen und trinken angeht, so habe ich mich tatsächlich einige Zeit nur von Eis, laugenstangen, Pudding, Milchreis, brezeln, Rührei, Kartoffelpüree, leichte Suppen (ab und an tütensuppen), Spinat und Gelleriewestambes (Brei aus kartoffeln und karotten) ernährt.
Getrunken habe ich fast nur Tee und stilles Wasser.

Ein paar Verhaltensregeln kann ich dir noch geben, die man dir aber bestimmt im Krhs schon gegeben hat, damit es nich zu nachblutungen kommt.
- Du solltest nach der OP auf jeden fall drauf achten, das du nicht schwer hebst, keine kartoffelsäcke oder sprudelkisten in den 3ten schlock schleppst, genauso auch keine schweren Kinder heben .Sofern es machbar ist, schon dich.
- Bissl heikl vielleicht, aber auf der Toilette nicht "arg drücken"....
- kühle wickel um den hals machen, so oft es geht und wenn du schmerzen hast, eiswürfel lutschen.
- Rauchen nach der OP wäre auch nicht das Beste....

hat man dir voltaren zäpfchen gegeben? die haben bei mir wunder bewirkt.

Ich wünsche dir von herzen gute Besserung !

Liebe Grüße
Mel & Co

3

erstmal danke für die futtertips! **knuddel**

@hexaya: ich hatte und habe zum glück so gar keine beschwerden nach der op, ein voltaren zäpfchen und eine voltaren tablette im kh auf befehl, die hätte ich nicht gebraucht, weil keine schmerzen. und ich kann dieses püree-futter nicht mehr sehen mich schüttelt es schon. du rätst mir zu milchprodukten, die gehen bei mir gar nicht,alles was milch in sich hat tut meinem hals weh, ich weiss nicht warum**schulterzuck**
trinken tu ich eh nur stilles wasser, tee ist mittlerweile echt bäh, nur der salbeitee zum spülen geht noch so einigermaßen.

vielen dank für die tips

lg doppi