Kuchen für Tortenaufleger

Huhu!

Meine Tochter hat mir heute morgen eröffnet, dass sie sich nächste Woche zu ihrem Geburtstag einen Anna und Elsa Kuchen wünscht. Habe nun eben einen Tortenaufleger von der Eiskönigin bei ebay gekauft. Aber welchen Kuchen / Torte soll ich jetzt dafür machen. Hab keinen Plan...bin nicht so die große Bäckerin. Habt ihr Ideen und Rezept? Sollte einfach und lecker sein. Danke!

VG Kerstin.

1

guten morgen!

ich würde diesen nehmen

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/01/30/zum-90-zebrakuchen/

oder diesen hier

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/01/26/ugly-piet-zitronenkuchen/

oder wie wäre es damit?

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/02/guck-nicht-sachertorte/

oder möchtest du lieber eine richtige gefüllte torte?

liebe grüße
hopsi, die nie wieder rezepte suchen muss #ole + emily, im kiga und danach zum basteln bei opa eingeladen + mia, baut gerade mein telefon auseinander #schock

2
Thumbnail Zoom

Hallo!

Das gleiche "Problem" hatte ich letztes Jahr zum 5. Geburtstag meiner Tochter! :-p Ich habe auch so einen Tortenaufleger gekauft und als Torte einfach einen Rührkuchen (Backmischung glaube ich sogar) in einer kleinen Springform gebacken und einmal durchgeschnitten. Innen hatte ich dann eine Zitronen (oder Vanille?)füllung (leichte Buttercreme auf Puddingbasis aus irgendeinem Grundbackbuch). Einen Teil der Füllung habe ich blau gefärbt. Außen um die Torte herum kam so eine Marzipandecke (Dr. Oetker). Die Ränder habe ich dann mit der blau gefärbten Creme mit einem Spritzbeutel verziert. Ich bin nicht wirklich begabt, aber die Torte kam gut an und hat auch gut geschmeckt. Foto anbei! ;-)

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Steffi

3

Tipp Top

Find ich gut und nicht so aufwendig.

Top Diskussionen anzeigen