2-stöckige Torte für eine Hochzeit

Guten Abend!

Meine Schwester heiratet bald und ich würde dem Paar gerne eine Torte "schenken". Backen, verzieren, dekorieren etc.pp. kann ich eigentlich ganz gut.

Ich bin aber eine, die streng nach Rezept arbeiten muss...bei der ureigenen Kreativität hapert es ein wenig. #hicks

Nun würde ich mich ganz gerne an eine 2-stöckige Torte wagen, die ich dann in Fondant einschlagen möchte.
Nur...welches Rezept passt denn da?

Hat jemand von euch ein tolles Rezept und zwei tolle Rezepte, die sich als 2-stöckige Torte toll kombinieren lassen?
Mit Frucht aber ohne Alkohol (aufgrund Schwangerschaft der Braut) ist gewünscht!

Lieben Dank!

1

guten abend!

so, da guck ich nu ma ganz stolz, dass ich alle meine lieblingsrezepte auf meinem blog versammelt hab #ole

ich würde die donauwelle machen

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/13/wenn-freaks-heiraten-donauwelleschokokuchenlemon-curd-cake/

das hat so, wie man es auf den bildern sieht, gut geklappt, also mit einem "deckel" oben drauf.

dann würde ich vielleicht noch diese hier machen

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/19/ein-nie-gesagtes-dankeschon-himbeertorte/

die schmeckt einfach unheimlich lecker...

ansonsten vielleicht was schlichteres? wie wäre ein zebrakuchen mit pfirsichen oder sowas? also irgendwas, wo eben einfach ein bisschen obst in trockenem kuchen ist?

liebe grüße und viel spaß beim backen :-)
hopsi, irgendwie noch gar nich müde + emily, gott sei dank schon #rofl + mia, schläft auch schon lange #freu

2

Hallöchen #winke

Vielen Dank. Wegen deinem blog kann ich jetzt an nichts anderes mehr denken als: KOKOSTORTE #mampf
Boah die sieht soooo lecker aus und die Zutaten passen genau zu meinem Geschmack #hicks

Werde mich mal am Wochenende ranhalten diesen leckeren Kuchen Verzeihung Torte zu machen ;-)

LG Julia

6

huhu!

wenn du es lieber etwas cremiger möchtest, dann solltest du die sahne nicht vergessen ;-) ich fand sie auch ohne total lecker und hab mir diverse stücke davon gegönnt #hicks

war ja dann nicht ganz so kalorienreich #rofl

liebe grüße
hopsi + emily + mia + foodblog, dank dem sie endlich aufhören kann, ihre lieblingsrezepte zu suchen #huepf

3
Thumbnail

Hi Marie,

also ich mache immer gerne als Basiskuchen diesen hier:

http://www.sugar-heart.de/2013/11/06/basisrezept-f%C3%BCr-motivtorten/

Als Füllung würde ich eine Buttercreme machen, z.B. eine mit Himbeerschokolade und eine mit Orangenschokolade
http://www.chefkoch.de/rezepte/1572691264767519/Schokoladen-Buttercreme.html

Ich überziehe meine Fondanttorten immernoch mit einer Ganache:
http://tortentante.blogspot.de/2009/03/anleitung-ganache-aus-aufgekochter.html

Die Torte die ich angehängt habe, war meine erste Hochzeitstorte die ich gebacken habe#hicks

Viel Spaß damit.
Lg
Niccy#herzlich

4

Niccy! #liebdrueck

Du bist mein Tortenengel! Genau so etwas habe ich gesucht. :-)

Die Torte sieht sehr schön aus!

Ich dank dir recht herzlich.

#blume

Marie

5

Hab ich doch gern gemacht#liebdrueck
Viel Spaß beim Backen.

Niccy
#herzlich

weiteren Kommentar laden
8

Ich würd ne regenbogentorte machen, nicht in Regenbogenfarben, sondern in verschiedenen rosarottönen.
Die torte schmeckt toll und hat ne gewisse standfestigkeit, die man zumindest für den unteren teil braucht, damit der obere teil nicht einsackt. Das rezept hab ich hier beim thema regenbogentorte schonmal gepostet.

9

Tolle Idee mit der Regenbogentorte! Wenn du möchtest, kannst du ja zwischen die verschiedenen "Regenbogenschichten" noch eine Creme geben :) Das peppt den Geschmack noch mehr auf! Die Torte ist aber auf jeden Fall ein Hingucker, lässt sich gut mit Fondant überziehen und schmeckt! Was will man mehr?! ;)