Partysuppe ohne Fertigprodukte

Hallo,

Ich suche mich gerade ein wenig durch die "partysuppenrezepte"- aber irgendwie so scheint es gibt es nur welche mit zig Fertigprodukten und das will ich nicht..

Die klassische Gulaschsuppe gab es erst bei meinen Eltern, die möchte ich ungern wiederholen und Kartoffelsuppe und Chilli hatten wir auch erst auf einer Feier.

Habt ihr tolle (gerne auch deftige) Ideen für ca. 25-30 Personen?

Vielen Dank

1

Hallo Wallpaper,

also ich mache gerne Lauch-Käse-Suppe

500g Rinderhack
3 Stangen Lauch in Ringe geschnitten
1 Gemüsezwiebel gewürfelt
1 Zehe Knobi gerieben
1 Päckchen Frischkäse natur
etwas Milch
1 Stück Sellerie gerieben
Schnittlauch
Olivenöl
Salz, Pfeffer Senf

Das Hack im Topf krümmelig anbraten. Dann das Gemüse dazugeben und mit anbraten.
0,5 l Wasser oder Gemüsebrühe angießen Frischkäse dazugeben mit Salz, Pfeffer und Senf nach Geschmack würzen. 20 mit köcheln lassen

Wenns zu flüssig ist noch eine geriebene Kartoffel hinzugeben.

2

Hallo,

bei uns immer wieder gerne genommen: Die sogn. Türkische Hochzeitssuppe:
https://lamiacucina.wordpress.com/2011/03/31/dugun-corbasi-turkische-hochzeitssuppe/

Ansonsten essen wir gerne Linsensuppe, ungefähr so:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/131081/linsensuppe.html

Dazu habe ich vor Kurzem auf einem meiner Lieblings Blogs ein tolles Rezept gefunden und ausprobiert:
https://lamiacucina.wordpress.com/category/kochrezepte/suppen/

Lecker!

Ansonsten könnte ich aus meiner "Heimat" noch Bibbelschesbohnesupp empfehlen
http://www.gudd-gess.de/rezepte/rezept/?doc=301

Immer wieder gerne gesehen.

Oder einfach Pichelsteiner:
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/28047/pichelsteiner-eintopf.html

LG

3

Pizzasuppe (Rezept für 20 Pers.)

2 kg Gehacktes (Mett)
8 Zwiebeln
2 Liter Brühe
600g Schmelzkäse
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
2 kl. Dosen Tomatenmark
2 Dosen geschälte Tomaten
1 EL Pizzagewürz (ich nehme nur getr. Oregano)
Salz, Pfeffer, Sambal Oelek

Gehacktes mit geschnittenen Zwiebeln anbraten, Tomatenmark dazu und mit Brühe ablöschen. Geschälte Tomaten und Gewürze rein und etwa 15 Min. köcheln lassen. (Mach ich meist schon am Vortag und stelle es über nacht kalt)

Dann Schmand, Sahne und Schmelzkäse dazu, aufkochen und nochmals abschmecken.

Dazu Baguette.

4

Hallo,

bei uns kommt immer eine gute Rindfleischsuppe gut an, und sie ist auch gut in großen Mengen zu kochen. Ich habe an Weihnachten ein tolles Rezept gemacht, alle fanden die Suppe klasse. Hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1535901259325981/Rinderkraftbruehe-mit-Gemuese.html

LG, kleinekecki

5

Hallo,

wie wäre es mit einer Asiatischen Suppe.
Kann man gut am Tag vorher machen..schmeckt dann noch besser...

Hähnchenbrust
Glasnudeln
Zwiebel
Sojasprossen
Zuckerschotten
Murr Err Pilze getrocknet
Weißkohl
Nudeln (Spagetti oder China Nudeln)
Gemüsebrühe
Sojasoße
dunkler Basamico

Hähnchenbrust sehr klein schneiden und mit Sojasoße u.Olivenöl marinieren und mehrere Stunden durchziehen lassen.
FleMurr Err Pilze einweichen....kleinschneiden
ebenso etwas Weißkohl in Streifen schneiden und die Zuckerschotten etwas kleinschneiden.
Fleisch in einem gr.Topf anbraten...mit den Zwiebel und den Pilzen.
Mit Gemüsebrühe aufgießen...3-4Liter?
Aufkochen und die Glasnuden..die anderen Nudeln und das Gemüse hinzugeben.
Mit Sojasoße und Basamico abschmecken.Vorm Servieren die gewaschenen Sojasprossen hinzugeben....dann bleiben diese knackig.

Lecker schmecken Röstzwiebel darauf....
Unsere absolute Lieblingssuppe...
Menge der Zutaten je nach Geschmack !

Lg Kerstin

Olivenöl
Basamico Essig

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo,

ich mache gerne einen indischen Eintopf:

1. Fleisch anbraten
2. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer mitbraten
3. Gewürze zugeben und mitbraten (Cumin, Kurkuma, Chili, Zimt, Cardamon, Nelken)
4.Mit Gemüswbrühe aböschen
5. Gehäutete Tomaten, kleingeschnittene Karotten, Süßkartoffel, Paprika, Zucchini zugeben.
6. ca 30 min köcheln lassen
7. 1 großer Becher Joghurt oder Kokosmilch hinein (je nachdem ob man eher mit Säure oder süßlich mag)
8. Kichererbesen aus der Dose dazu und mitköcheln lassen.
8. mit Pfeffer, Salz und eventuell Mangorelish ablöschen

Dazu schmeck indisches Brot oder Fladenbrot mit Minzjoghurt und Mangorelish

LG Sonja