20

Hallo.

Wir essen im Wohnzimmer am Esstisch, da gibt es eine Essecke. Weit schleppen müssen wir nichts, da wir direkt am Tisch eine Durchreiche zur Küche haben. Sehr praktisch ;-)

In der Küche steht zwar auch noch ein Tisch, aber der wird nie zum Essen genutzt, höchstens mal als Tischverlängerung des Esstisches, wenn die ganze Familie da ist. Aber auch das schon länger nicht mehr, da wir uns im Herbst einen großen Esstisch gegönnt haben.

Der Tisch in der Küche wird also nur noch als Abstellfläche für die Obstschale etc. genutzt.

Am Couchtisch essen wir nur Snacks wenn das Kind nicht dabei ist. Denn ist das Kind nicht da, koch ich meistens auch nicht. #schein

LG,
Enelya

21

in meiner küche wäre gar nicht platz zum Essen. außer im stehen. Also essen wir in unserem Mulitfunktionsraum: Wohn, Ess, Schlafzimmer Büro und Sportzimmer...

Es kommt da doch sehr auf die Möglichkeiten drauf an. ob man eine Wohnküche hat oder nicht.

22

Hallo,
wir essen in der Küche.
Unsere Küche ist groß genug für einen Esstisch.
Unser Wohnzimmer hätte zwar auch Platz dafür,ist sogar durch einen Rundbogen abgeteilt,aber ein Wohnzimmer ist für mich etwas gemütliches,kuscheliges ,zum spielen ,entspannen..
Das passt für mich nicht da Mittag zu essen .
Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Das Geschirr & Töpfe hin & her schleppen würde mich auch dazu tierisch nerven,haben nämlich einen langen Flur zwischen Wohnzimmer & Küche.

#winke

23

Hallo

Wir haben ein Esszimmer grenzt an der Küche. Dort nehmen wir unsere Mahlzeiten ein.

Im Wohnzimmer hätte ich zwar platz aber dann hätte das Esszimmer keine Funktion.

Es kann mal passieren das mein Mann und ich abends mal ne platte fingerfood auf der Couch vertilgen #mampf .

Hätte ich eine Riesenküche würde ich lieber in der Küche essen.

Lg

24

Unter der Woche frühstücken Männe und Tochter in der Küche, ich dusche in der Zeit ;-)
Alle anderen Mahlzeiten im WoZi
Würden aber öfter in der Küche essen, wenn wir mehr Platz hätten...
Küche ist halt praktischer, nicht soviel rumgeschleppe...

25

Unsere Küche ist definitiv zu klein, um dort zu essen. Wir haben ein Esszimmer, gleich gegenüber der Küche. Der Weg hält sich also in Grenzen. ;-) Sollten wir das Zimmer als Esszimmer mal aufgeben müssen (vielleicht weil noch ein Kind kommt), werden wir anbauen und die Küche vergrößern.

26

Meist im der Küche. Im Wohnzimmer steht ein großer Esstisch, da essen wir, wenn es aufwändige Gerichte gibt (z.B. mit vielen Schüsseln, die auf dem Küchentisch keinen Platz hätten), oder wenn wir Besuch haben.

Ob in der Küche, im Wohnzimmer oder Esszimmer gegessen wird, ist mir eigentlich egal. Ich finde es aber furchtbar ungemütlich, wenn kein richtiger Tisch mit Stühlen vorhanden ist. Ich kenne einige Leute, die immer krumm auf der Couch sitzen und vom Couchtisch essen, das könnte ich dauerhaft gar nicht.

lg

27

Hallo,

ich denke, das kommt darauf an, wo mehr Platz ist!

In meinem Elternhaus gibt es ein eigenes Esszimmer.

In meiner ersten Wohnung aß ich in der Küche, hatte nur 1 ZKB und in dem einen Zimmer war es mit Bett, Schrank, etc. platzmäßig etwas knapp für einen Esstisch.

Unsere jetzige Küche ist dagegen recht klein, dort ist zwar ein kleiner Tisch mit drin (gehört zur Einbauküche, Eigentum des Vermieters), aber unser eigentlicher Esstisch ist im Wohnzimmer - passt dort auch sehr gut mit rein.

Viele Grüße
H.

28

Hallo,
wir essen in unserer großen Küche, insgesamt hat diese 32 qm² wo wir einen schönen großen Tisch für insgesamt 8 Leute zu stehen haben #huepf
Kenne das auch so aus meinem Elternhaus! Bei meinem Mann war und ist es so dass es dort ein angrenzendes Esszimmer gibt in dem gegessen wird.

Aber im Wohnzimmer zu essen könnt ich mir jetzt nicht vorstellen! Ja aber wenn sonst kein Platz ist!

Lg,
Eva

29

Hallo!

da wir kein Platz in der Küche haben, müssen wir im Wohnzimmer essen. Ich hätte aber ehrlich gesagt gerne eine größere Küche, denn ich möchte irgendwann eine Sitzecke haben. So eine, die man von früher noch kennt ;-)

http://www.1a-handelsagentur.de/images/produkte/i38/38044.jpg

LG