Thermomix

Hallo,

Wir waren am we bei freunden zu besuch. Sie hatte in der küche ein thermomix stehen. Was soll ich sagen ich habe mich in dieses Gerät verlieb.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein TM anschaffen soll.

Ich habe aller dingst noch ein wenig bedenken wegen dem hohen Preis.

Also kann ich zum beispiel auch bolgnese sose in der TM machen oder muss ich dafür die pfanne raus holen um das fleisch anzubraten?

Ich koche sehr sehr viel türkisch ist jemand noch hier der türkisch kocht mit dem TM ?

Lg

Defne 01

Darf ich mal neugierig fragen?

"Aber mit Kind ist mir die Zeit zu schade vier töpfe zu bewachen. Da hab ich in 30 Minuten lieber mit meinem Sohn gespielt oder schnell aufgeräumt."

kannst du mir ein Beispiel für ein Gericht nenne, bei dem man beim normalen kochen/dampfgaren 30 Minuten dabei bleiben muss und beim TM nicht?

Milchreis #winke

Ich habe gerade meine Sahne mit dem handmixer geschlagen. 3 Becher. Es hast #schwitz eeeewig gedauert mein Mann hat 3x gefragt wann ich endlich fertig bin

Im Tm hab ich gerade Kuchen gebacken. Sonst dauert das vielleicht 30 Sekunden

Sous vide garen hab ich noch vergessen Da braucht man kein sep gerät mehr#stern

diese Zubereitungsart würde ich eh nicht nutzen glaube ich.

Und dann noch die ganzen Kuchenrezepte bei denen manche Zutaten minutenlang geschlagen werden soll #augen Da räum ich in der Zeit lieber die SpülMa aus.

aber das macht meine Küchenmaschine von Bosch auch alleine, ich kann also auch meine Spülma ausräumen

Klar, rühren kann die von Bosch auch, aber die macht Dir nicht noch schnell einen Milchreis o.ä. Den Thermomix macht die Kombination aus und die mehrere hundert Euro für eine Küchenmaschine habe ich mir gespart da ich keine Küchenmaschine brauche dank Thermomix.

Ist der Kartoffelbrei auch 100% frei von Brocken? Sonst essen ihn meine Kinder nicht.

Reinwiegen würde ich eh nicht tun, da es mir fast immer passiert dass ein Schubs zu viel Zucker oder Mehl in der Schüssel ist, mache ich es immer in einer separaten Schüssel.

Doch noch was vergessen #hicks

Ich habe hier ja ein totales Ess-Problemkind. Die würde im Leben kein Brot essen in dem sie z.B. einen Sonnenblumenkern erblicken würde. Solche Sachen mahle ich dann halt mit dem Getreide zusammen zu Mehl. So ist es drin aber es weiß keiner außer mir :-p

Jetzt bin ich aber weg #schein #winke

Top Diskussionen anzeigen