Rezepte ohne Kohlenhydrate gesucht

Hallöchen,

bedingt durch meine Schwangerschaft versuche ich weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Nur leider gehen mir langsam die Ideen für unser warmes Abendessen aus. :-(

Habt ihr tolle Rezepte ohne bzw. mit wenig Kohlenhydraten?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Mutterschiff07

#gruebel Wieso versuchst du wegen der Schwangerschaft auf Kohlenhydrate zu verzichten? Man soll sich doch möglichst ausgewogen ernähren. Kohlenhydrate gehören dazu...

Das hatte mir mein FA auch geraten, kh zu reduzieren. Ich selbst bin zwar nicht dick, habe aber immer große Kinder gehabt. Die ersten beiden über 4000g.
Da hat er das dann beim dritten empfohlen.

Ach... Na man lernt ja nie aus.

Habt ihr denn den Zuckertest gemacht? War der negativ?

Ja, in der Hinsicht war alles gut

Ich bin gerade mit dem 4.ten Kind schwanger und habe zum dritten Mal Diabetes.

Da ich bei der letzten Schwangerschaft für die Nacht Basalinsulin spritzen musste, wurde ich automatisch als Risikopatientin eingestuft. Der Nüchternwert ist bei mir etwas zu hoch, ansonsten ist alles ok.

Ganz liebe Grüße

Mutterschiff07

Ich glaube nicht, daß es an der ernährung liegt, das deine kinder so groß sind...

Hallo,

Rührei mit Schinken

Gemischter Salat mit Hähnchen Streifen

Garnelen

Steak

Ofengemüse

genau aber wegen Rezepten. Schau dich doch mal in den ganzen low carb foren um.

Es geht ja nicht darum komplett Kh frei zu leben. Sondern nur für abends. und die habentolle Rezepte da drinnen.

Dukan, lchf naja stichwort:low carb rezepte

Gesünder als Low Carb ist LOGI:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/918948/LOGI-Rezepte.html

Gruß, Kira

Top Diskussionen anzeigen