Rezepte ohne Kohlenhydrate gesucht

Hallöchen,

bedingt durch meine Schwangerschaft versuche ich weitestgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Nur leider gehen mir langsam die Ideen für unser warmes Abendessen aus. :-(

Habt ihr tolle Rezepte ohne bzw. mit wenig Kohlenhydraten?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüße

Mutterschiff07

1

#gruebel Wieso versuchst du wegen der Schwangerschaft auf Kohlenhydrate zu verzichten? Man soll sich doch möglichst ausgewogen ernähren. Kohlenhydrate gehören dazu...

3

Das hatte mir mein FA auch geraten, kh zu reduzieren. Ich selbst bin zwar nicht dick, habe aber immer große Kinder gehabt. Die ersten beiden über 4000g.
Da hat er das dann beim dritten empfohlen.

4

Ach... Na man lernt ja nie aus.

Habt ihr denn den Zuckertest gemacht? War der negativ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Rührei mit Schinken

Gemischter Salat mit Hähnchen Streifen

Garnelen

Steak

Ofengemüse

9

abends?
naja alles gemüse der Welt mit Hähnchen, Pute, Rind. etc pp. Käse . aufläufe, Gemüsepfannen... da gibt es so viel.

selbst eintöpfe gehen, dann eben ohne Kartoffeln.

du willst ja nicht ständig auf KH verzichtensonderneben nur abends?
sehe ich kein problem darin.

Vorrausgesetzt die KH die du sonst so zu dir nimmst, sind nicht billiger schrott (american sandwich zum beispiel ;) )

10

genau aber wegen Rezepten. Schau dich doch mal in den ganzen low carb foren um.

Es geht ja nicht darum komplett Kh frei zu leben. Sondern nur für abends. und die habentolle Rezepte da drinnen.

Dukan, lchf naja stichwort:low carb rezepte

11

Gesünder als Low Carb ist LOGI:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/918948/LOGI-Rezepte.html

Gruß, Kira

Top Diskussionen anzeigen