Fondont

Hallo

Ich mache morgen einen gefüllten Kugelkuchen.
der untere teil muss ich mit Fondont überziehen, habe aber noch nie mit Fondont gearbeitet.
muss zwischen kuchen und Fondont was dazwischen? wen ja was?
wie mache ich den Fondont am der Halbkugel fest?

danke für euere hilfe
lg nana

Meinst du Fondant? #kratz

den kann man einfach so über den Kuchen legen. Je nach Kuchen muss man vielleicht noch eine Ganache drunter machen, weil sich der Fondant sonst auflöst...

lg

Hallo

Ja ich meine Fondant, ich bin legasthenikerin habe echt nicht mehr gewusst wie man das schreibt, und weil mir diese frage erst im letzten Moment bevor ich das haus verlassen musste wider in den sinn kam habe ich nicht mehr nachgeschaut wie man es richtig schreibt. und gehofft das ich es auf anhieb richtig schreibe :-p

lg nana

Hallo,

ich nütze so gleiche deine Erfahrungen ;-)

warum keine sahne? was passiert den mit dem Fondant?
warum keine Marmalade/Konfitüre?

jemand anders hier meinte ich könne ruhig Konfitüre druntermachen....#kratz

kann ich den fertigen kuchen für 2-3 stunden kalt stellen?
oder tut es dem Fondant nicht gut wen er zu kalt hat?

lg nana

"Sobald sie mit Fondant bedeckt ist, soll sie nicht mehr verschlossen werden (Tortenglocke oder Tupperdose), sonst läuft die möglicherweise dein Fondant weg."

Nur der fertig Fondant, der aus Marshmallows ist da robuster #pro

kann ich mir denken. Leider habe ich keine Erfahrungen damit, obwohl ich es schon vor hatte auszuprobieren(sieht auf Videos so leicht aus). Am Ende habe ich meinen "normalen" Fondant gemacht
"never change a running system" #schein

jap! Bei mir wars eben umgekehrt, ich hab immer den mit Marshmallows gemacht und einmal einen fertigen gekauft und dachte ich bekomm schreikrämpfe als mir das zeug weggelaufen ist #schock
Alles war voll mit der klebrigen blauen masse #schwitz#rofl

Top Diskussionen anzeigen