Weihnachten Dessert für Diabetiker

Huhu,
ich bräuchte mal einen leckeren Dessertvorschlag für Weihnachten.

Ich habe am 1. Weihnachtsfeiertag meine Eltern zu Besuch... Mein Vater ist Diabetiker und darf natürlich nicht zu viel süß, aber ein Dessert hätte ich schon gern dabei.

Als Vorspeise gibt es Feldsalat mit Orangen und Granatapfel

Als Hauptspeise Ente mit Rotkohl und Klößen

Bitte helft mir mal bei dem Dessert auf die Sprünge... :-)

LG Sandy

Ganz normal eben!! Muss ja nicht unbedingt was mit viel süßer sahne sein.

Hallo,

Sahne zählt für Diabetiker gar nicht, außer sie wären schwer übergewichtig und müssten Fett meiden.

GLG

Hallo,

ein Kartoffelknödel hat doch gerade mal 2 BE. Viel finde ich das jetzt nicht.

GLG

Ich auch nicht! Bin selbst Diabetiker, für die Ente muss er nichts spritzen, ich würde die Packung vom Rotkohl aufbewahren, dort stehen die Werte drauf, Vorspeise hat BE, da sie Früchte enthält.

Hallo,

danke für deine Antwort. #winke

Ich denke es wird wohl auf selbstgemachtes Eis hinauslaufen. Das kann ich ja schon ein paar Tage eher vorbereiten.

LG Sandy

Top Diskussionen anzeigen