Was esst ihr an Silvester?

Guten Abend, mein Mann und ich sind Silvester zu Hause mit unserer kleinen Tochter. Ich bin im Moment so ideenlos was das Abendessen betrifft. Was gibt es bei euch Silvester?

Barrik

Hallo!

Bei uns wird es Fondue geben mit Tomatensuppe statt Öl oder Brühe. Und zum Nachtisch gibt es Bananen Split :-D

Oh, das kenne ich gar nicht! Fondue kenne ich entweder mit Öl oder mit Brühe. Gute Idee!

Barrik

Mein Mann arbeitet. .. die Kleinen werden spätestens um sieben im Bett sein. Für mich und die Große lohnt sich nix großes. Werde vielleicht Blätterteigschnecken machen. Und leckere alkfreie Bowle.
#winke Andrea

Vielen Dank für die Idee! Wir haben uns darauf geeinigt eine tolle Käseplatte zu machen mit Trauben und verschiedenen Brotsorten und einem guten Wein :-)

Gruß Barrik

Wir grillen

Grillen fände ich eigentlich auch ganz cool. Vielleicht machen wir das mal wenn unsere Tochter älter ist.

Gruß Barrik

Huhu,

Auf Wunsch der Kinder wird der Tischpizzaofen ausgepackt.

http://www.wayfair.de/Trebs-40-cm-Pizza-Ofen-99220-TRBS1015.html

Wir werden 7 Personen sein, da passt das schön.

Lg

Andrea

Ach cool, das macht sicher auch Spaß!

Barrik

Ja, absolut.

Es lässt sich prima vorbereiten und jeder kann machen was er mag. Die Kinder lieben es und wir Erwachsenen mögens auch.

Lg

Andrea

meine Große hat an Silvester Geburtstag. Daher wird es den ganzen Tag schon viel zu genießen geben. :-)
Dann geht sie weg und wir werden wohl Raclette machen ( das Baby will ja nix ) und früh ins Bett gehen und hoffe, dass wir schlafen können. #fest

An Silvester essen wir eigentlich immer ein "interaktives" Essen, bei dem man auch was tun muss und bei dem auch ein wenig die Zeit bis Mitternacht vorüber geht, bspw.

Raclette
Fondue
Heisser Stein

Wir haben für Heiligabend meine Familientradition übernommen und für Silvester die meines Mannes. Wir machen Fondue, mit verschiedenen Soßen, Baguette und Salat. Am 1.1. gibt es dann immer Gulasch aus den Resten.

VG

Top Diskussionen anzeigen