"Schüssel" aus Teig

Hallo.

Kennt ihr diese "Schüssel" aus Teig in der man Salat serviere kann? Gibt es z.B. bei Nordsee. Mich würde interessieren was das für ein Teig ist. Habt ihr eventuell sogar ein Rezept für mich?

Liebe Dank :-)

Ich glaube, das ist so ne art waffelteig aus mehl, stärke und wasser. So ne art teig hab ich zu hause schon versucht zu machen. Habs bisher nicht hinbekommen.

Hallo,

ich kenne so etwas nicht, aber ich habe schon mal Kartoffelgitter in Schüsselform frittiert und anschliessend Gemüse darin serviert. Wenn man die kalt werden lässt, könnte ich mir so etwas auch gut als "Salatschüssel" vorstellen - sind halt nicht so groß bzw. kommt auf das Sieb an.

Oder ich würde kleine Kugel-Brote backen, halbieren und aushöhlen.

LG

Es gibt spezielle Waffeleisen, mit denen man Eistüten backen kann.
Anstatt sie zu rollen, legt man die noch weichen Waffeln über ein Glas. Dann härten diese Waffelschüsseln beim Abkühlen aus und können befüllt werden.

Z.b. Mit Eis oder Salat

Hi, diese Masse nennt sich Hippenmasse. Das gute daran ist das man sie sofort nach dem Backen noch formen kann.

Würde das ausprobieren:

https://www.maggi.de/rezepte/klassiker/hippen-grundrezept

Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal ein Bild gesucht :-)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.nordsee.com%2Ftmp%2Fresize%25402x.php%253Fq%253Dfiles%2Fnordsee%2Fimg%2Fproducts%2Fproducts_header%2Fsalate%2Fsalat-beide-bowl-neu_gross.jpg%2526w%253D1024px%2526h%253D439px&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.nordsee.com%2Fde%2Fsalat-mit-garnelen.html&h=878&w=2048&tbnid=GeFpop4xauGFkM%3A&zoom=1&docid=SJlM0oJzRCPDGM&ei=PShzVLmUDoLmyQOr5YGgBQ&tbm=isch&client=ms-android-tmobile-de&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=7&ved=0CCoQrQMwBg

Top Diskussionen anzeigen