wie kann ich einen auflauf ohne ei und milch machen?

Hallo,

ich habe ein tolles Rezept für Blumenkohlauflauf gefunden, leider wird dies mit Ei und Mehl gebunden. Kann ich das durch etwas anderes ersetzen? Ich mag den Geschmack nicht so sehr, ich schmecke dies beim Auflauf immer heraus. Außerdem möchte ich es so fettarm wie möglich machen.

Kann ich vielleicht anstelle Ei und Mehl, vielleicht Schmand zugeben?

Viele Grüße

shalom

Hallo!

Je nach anderen Zutaten koenntest du es mit Tomatensauce (am Besten Pizza-Tomaten) ausprobieren (vorher mit Olivenoel und Zwiebeln anbraten). Mit Kohlrouladen funktioniert das ja auch, koennte auch zu Blumenkohl passen.

Ansonsten geht Schmand.

Oder Sahnekaese, Philadelphia etc.

Oder du machst einfach einen "ungebundenen" Auflauf...

LG

Danke, werd ich machen.......... .

Hab ich so noch nie genutzt, bei uns kommt Soße drauf.

Hallo,

ich habe mal einen leckeren veganen Auflauf gegessen. Eier und Milch wurde durch pürierten und abgeschmeckten Seidentofu ersetzt.
Ich war beeindruckt.

Viele Grüße
Onetta

Top Diskussionen anzeigen