Brunchideen zum 40. Geburtstag

Hallo,

ich möchte meinen 40. Geburtstag im Dezember feiern und lade zum Brunch ein.
Von 10.00 Uhr bis.............? Ich rechne den ganzen Tag über mit ca. 40/50 Personen.
Die Ersten kommen zum Frühstück, einige Kollegen nach dem Dienst dann zum Mittagessen oder Kaffee und Kuchen, einige bleiben auch die ganze Zeit. #schein

Auf der Einkaufsliste stehen bis jetzt:

Brot, Brötchen, Käse, div. Frischkäsesorten, Margarine, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Quark, Lachs, Aufschnitt, Tomate-Mozzarella, Mett, Müsli, Antipasti, Eier (ggf. Rührei), Rohkost,

Sekt, O-Saft, Kaffee, Tee...............

Wahrscheinlich Kartoffel-oder Kürbissuppe, warme Fingerfood, kl. Frikadellen, Salat

Donauwelle, Nussecken, Cappu-Torte, Apfelkuchen.

Was "fehlt" noch spontan bei euch bzw. was würdet ihr noch anbieten?

Liebe Grüße

Verena

1

Hey, ich finde immer diese kleinen Wienerwürstchen im Blätterteig so genial, Götterspeiße, Kroketten mit Rindfleischfüllung, Maultaschen, Zwiebelschnecken, Mini-Pizza, Muffins, Donuts und zur weihnachtlichen Zeit Lebkuchen.

Ich bekomm Hunger, Bye

2

Hallo,

- Glühwein, Kinderpunsch

- Trockener Kuchen, Muffins oder Plätzchen

- Verdauungsschnaps

LG Reina

3

http://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html

sehr lecker #mampf

liebe grüße
hopsi

4

Hallo,

wir waren letztens erst zu einem Brunch eingeladen - daher habe ich noch einige Dinge im Kopf.

- geräucherten Lachs hattest du ja bereits geschrieben, um die Fischplatte zu ergänzen, würde geräucherte Forelle und natürlich Sahnemeerrettich sehr gut dazu passen
- Rührei würde ich bei der Personenzahl nicht wirklich empfehlen. Koche doch lieber im Vorfeld Eier und halte sie etwas warm, das spart enorm viel Zeit
- Essiggurken passen auch immer sehr gut zu Wurst
- kleine Schinken-Melone-Spießchen
- Hefezopf oder kleine Croissants

Liebe Grüße

5

Wenn auch Männer eingeladen sind, würde ich eine Wurstplatte anbieten (Schinken, Salami usw.).
Männer essen im Durchschnitt lieber Wurstauflage als Käse (Ausnahmen bestätigen die Regel).