Welchen Brotbackautomaten könnt ihr empfehlen?

Hallo an euch,

ich muss mir nun einen neuen Brotbackautomaten anschaffen. Mein Mann hat mir - zum ausprobieren, da er nicht geglaubt hat, dass er auch regelmäßig genutzt wird - vor 2 Jahren einen günstigen Brotbackautomaten vom Aldi mitgebracht. Dieser tuts nun nicht mehr richtig. Die Beschichtung am Knethaken schlägt Blasen und löst sich, außerdem lässt er sich sehr schlecht reinigen.

Daher möchte ich gerne wissen, welchen BBA ihr empfehlen könnt und warum.

Ich benutze den BBA sehr regelmäßig, spätestens alle 2 - 3 Tage. Wir kaufen kein Brot mehr. Ich backe lieber kleine Brote und dafür öfter, da es dann einfach frischer ist. Ich brauche also keinen BBA, der Riesenbrote backen kann.

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG, kleinekecki

1

#winke
Also wir haben diesen hier:
http://www.delonghi.com/de-de/produkte/kueche/kuchen-kleingerate/elektrische-ofen/pangourmet-eob20712

Wir finden ihn super praktisch, weil es ja ein Mini Ofen ist. Bei Kochen, zum Beispiel Pfanekuchen, halten wir unser Essen dort warm. Brötchen etc. machen wir auch nur noch im Mini Ofen. Bisher sind unsere Brote dort immer gut gelungen- backe dann meistens ein 750g Brot. Ich glaube du kannst sogar Marmelade und Co darin machen, habe ich aber bisher noch nie gemacht. Pizzateig mache ich auch immer da drin. Also Kneten und Gehen lassen- klappt super.
Ah ja, wenn wir Brot backen, dan programmieren wir den Ofen so, dass die Brote pünktlich am Morgen fertig sind. Einfach die Zutaten am Abend alle in den Bäcker rein, programmieren und morgens warmes, frisches Brot genießen ;-)

LG

2

#schwitz Sorry, meine Tastatur klemmt. Fehlende Buchstaben darfst du dir ergänzen #hicks

3

Wir haben seit 1 1/2 Jahren diesen hier: http://www.brotbackautomat-test.eu/panasonic-sd-2501wxe-brotbackautomat
und sind super zufrieden. Ich backe auch so alle 2-3 Tage. Mal mit Backmischung, immer öfter aber mit selber gemachtem Sauerteig. Und auch Pizzateig oder Hefeteig für Kuchen mach ich damit.