okraschoten--- wo kaufen?

Hallo ihr lieben,

Frage steht schon oben. Wo bekommt man sie frisch her? (nicht in Dosen nicht gefroren)?)
Kaufland noch nie gesehn, ebenso noch nicht beim Aldi oder lidl oder co.

Biomarkt? da hat einer um die Ecke gerade erst aufgemacht. Findet man sie da?

1

Im asialaden würd ich mal tippen.

2

Asialaden und sehr gut sortierte Supermärkte. Die müssen dann aber einiges an exotischen Gemüsen im Angebot haben.

Wenn Du die Chance hast, dann ggf. auch Metro.

3

Weder Asia laden noch Metro.

Metro hab ich hier gar nicht. und auch keine Karte. Und Asia Laden.. Innenstadt und da fahr ich nicht freiwillig rein. Edeka?

4

Hab ich bei Edeka noch nie gesehen.

5

Ich mein, ich hätte die schon mal im Real gesehen, evtl. auch bei Rewe und sicher im Asia-Laden.

6

Hallo,

also der Edeka bei uns hat das nicht, zumindest habe ich die da noch nie gesehen. Aber in der Innenstadt (Großstadt) gibt es einen Edeka, der die hat, der ist aber eher so der "Feinschmecker" Edeka. Ich denke, wenn du sie wirklich haben willst, wird dir eine Fahrt in die Innenstadt nicht erspart bleiben ... Im Biomarkt habe ich sie ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.

LG

7

Hallo,

Asienladen hat sie meist da, aber auch türkische Gemüseläden verkaufen die immer. Dort könntest Du fündig werden. Ich kauf sie auch sehr oft ;-)

Viele Grüße
Kerstin

8

Hallo,

GUTE Okraschoten bekommst du eigentlich nur beim Türken (und selbst da nicht immer). Die in den Asialäden (und auch in unserem Edeka) sind riesig, die schmecken einfach schrecklich finde ich. Total faserig außen und eher schleimig in der Mitte #zitter Versuche ganz kleine Schoten zu bekommen. Die sind richtig lecker #mampf

Wenn du einen kleinen Gemüseladen bei euch irgendwo hast kannst du auch fragen ob sie dir welche besorgen können. Meistens klappt das.

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Hallo
Ich würde es in einem türkischen Supermarkt versuchen, die gibts dort auch tiefgefroren. Wenn du frische findest, nimm die kleinen Schoten, die sind viel leckerer als die großen.
Guten Appetit!

Ummhilal

10

Türkischer Supermarkt haben wir hier auch :) ohne Innenstadt. da werde ich mal vorbei schaun. kleine kaufen ist notiert.

Ich danke euch allen für eure Antworten