leckere und einfache Blechkuchen für Kindergeburtstag

Hallo zusammen,
wir feiern nächsten Montag den 7. Geburtstag unserer grossen Maus mit ca. 30 Kindern. #schock

Dementsprechend muss ich eine ganze Menge an Sachen vorbereiten, um die hungrigen Mäuler zu stopfen.

Zur Info: es geht um 16 Uhr los.

Geplant ist bisher dieses:

ca. 50 Muffins
Mousse au Chocolat bereits im Becher portioniert
Schokoladensalami 2 Stück
Waffeln

Jetzt dachte ich, dass Blechkuchen ganz gut wären. Es kommt eine ganze Menge raus und man kann kleine mundgerechte Stücke schneiden. Da würde ich dann auch die Kerzen plazieren.

Somit "her" mit Euren Rezepten. ;-)
sollen auch nicht arg kompliziert sein, da ich am Sonntag alles vorbereiten muss. #schwitz

Danke schon mal.

gruss

laului

PS natürliich habe ich auch etwas "Salziges" vorgesehen (kleine belegte Brötchen und ein grossen Blech Pizza). Falls Euch da auch noch was einfällt gerne.

Hallo,
wie wäre es damit :

http://www.chefkoch.de/rezepte/204221086080734/Schokokuchen-fuer-Kindergeburtstage.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1625101269684758/Blechkuchen-zum-Kindergeburtstag.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1578741265355862/Streuselecken.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/565831155043322/Saftiger-Kaesekuchen-mit-Fruechten.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/934651198853509/Smarties-Kuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1075981213276729/Blechkuchen.html

Hallo,

hier habe ich noch etwas :

http://www.chefkoch.de/rezepte/1450451249913014/Kinderkuchen-auf-dem-Blech.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1730741282152296/Fantakuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/829561187595668/Buttermilchkuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1746041283847496/Schokokuchen-Mineralwasserkuchen.html

Du kannst Rezepte, die für eine Springform sind, auch als Blechkuchen backen, Du mußt nur die doppelte Menge an Zutaten nehmen...

LG Pia

Der Renner ist bei uns immer der Butterkekskuchen, der auch optisch echt was hermacht und fix gemacht ist.

Das Rezept findest Du unter diesem Titel bei Chefkoch.

VG, Goldie

Hi du,

bei uns sehr beliebt ist der "Spiegeleierkuchen":

http://www.sanella.de/rezepte/spiegeleikuchen-ostereikuchen/

LG
Nadine

Rührteig bereiten für ein ganzes Blech, in "schwarz-weiß" - also in die halbe Menge Kakao einrühren und das Ganze wie "Kuh-Flecken" auf das Blech geben.
Nun einfach mit abgetropftem Dosenobst "streifenweise" belegen.
Ananasstücke, Kirschen, Mandarinen.
Dann backen. Ist schön bunt und schnell gemacht.

30 Kinder zum Kindergeburtstag - WOW - da würde ich wohl flüchten >>>>>>#schwitz
LG Moni

hallo :)

wie wäre es mit einem fantakuchen + creme...schmeckt fruchtig, frisch und lecker :D
http://www.chefkoch.de/rezepte/351351120485193/Fantakuchen-mit-Mandarinen-Schmand.html

und zu was salzigem...käsesuppe ist sehr lecker und einfach zu machen
http://www.chefkoch.de/rezepte/85081033365091/Porree-Kaesesuppe-mit-Hack.html

Hallo,
Mein Vorschlag: Zitronenkuchen
350g Mehl
350g Staubzucker
350 g Butter
6 Eier ( Eier trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen)
1Pkg. Vanillesaucen
1 Pkg. Backpulver
Schale von 2 unbehandelten Zitronen
Saft von 2 Zitronen

Bei 160 Grad ca. 40 min. Backen - je nach Ofen / Stäbchentest

LG und gutes Gelingen ...

Top Diskussionen anzeigen