T5. Neuer Thermomix Den will ich haben Benutzt ihr euren regelmäßig?

Hallo,

Ich möchte den neuen Thermomix Mein Mann hat allerdings bedenken dass er nach der anfangseuphorie nicht mehr häufig genutzt wird

Wie und wie oft nutzt ihr ihn?

Lg

Hallo,

eigentlich fast jeden Tag, seit 1 3/4 Jahren.

Mein Wochenplan unten ist ein Thermomixplan.

Jedoch würde ich beim neuen erst mal warten und schauen wie die Leut´zurechkommen und welche Kinderkrankheiten, dass Ding hat.

Preis nicht vergessen!!

LG Reina

Hallo, Reina,

mein Kochplan ist ähnlich wie deiner. Deshalb hab ich interessehalber nach "Dampfnudeln im Thermomix" geschaut und kann keine Zeitersparnis feststellen.

Ich mache meine Dampfnudeln so: Alle Zutaten in eine Schüssel der Küchenmaschine mit Kneteinsatz geben, ein paar Minuten kneten, dann die Nudeln formen und ab in den Dampfgarer. Die Dinger werden riesig und ich muss mich um nix kümmern.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der doch horrende Preis für den TM sooo die Kocherei erleichtert.

LG
Linda

Wenn du einen Dampfgarer und eine gute Küchenmaschine hast, brauchst du keinen Thermomix.

weitere 12 Kommentare laden

sorry nochmal, die Groß-und Kleinschreibung hab ich mit dem IPad noch nicht drauf #hicks

Hallo,

ich nutze meinen TM31 mehrmals täglich. Ich denke wichtig ist halt, dass er auf der Arbeitsplatte steht. Sonst würde ich ihn sicher auch weniger nutzen.

Allerdings würde ich eher rennen und schauen wo ich noch einen 31er herbekomme. Der neue überzeugt mich überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Ina #winke

Warum? Ich find den neuen total schick.

Aber ich steht tendenziell auf Neuheiten.

LG

Hallo,

schick finde ich weder den alten noch den neuen #kratz Aber halt praktisch.

Der Neue hat viel zu viel Elektronik drin. Und Elektronik spinnt nunmal schneller. Wirklich verbessert ist es auch nicht denn fast alles was als "besser" und "toller" angepriesen wird ist meiner Meinung nach unnötig oder sogar störend. Einzig der minimal größere Topf und der angeblich etwas leisere Motor könnte mich etwas beeindrucken. Wobei mich wenn ich drüber nachdenke das Motorengeräusch an sich nie extrem belastet hat. Die wirklich lauten Geräusche erzeugen ja z.B. Körner wenn sie gegen die Edelstahlwand schleudern und das ist beim neuen ja auch wieder so #kratz

Liebe Grüße
Ina #winke

Ich habe den TM31 2013 zu Weihnachten bekommen und er läuft JEDEN Tag mehrmals. Ich koche noch viel mehr frisch als vorher, oft All-in-One-Gerichte, der Dampfgarer läuft täglich (also der Varoma-Aufsatz). Wir machen ständig damit Milchreis, Vanillepudding, Brotteig, Suppen, Nudelsossen, leckerste Pizza der Welt...

Top Diskussionen anzeigen