zu viele Äpfel übrig, was tun?

Habt ihr Ideen für Rezepte? Am besten etwas das ich entweder einkochen oder einfrieren kann, so als Vorrat? #koch

1

Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich fast jedes Jahr.
Meistens mache ich einfach kiloweise Apfelmus/-kompott und friere es ein. Apfelkuchen kommt auch noch dazu.
Außerdem mache ich Chutney und Gelee.

Ansonsten verschenken wir viel an Freunde und Nachbarn, die keine Apfelbäume haben.

Dieses Jahr werden wie aufgrund der riesigen Menge Obst gegen Saft tauschen bzw. selbst pressen lassen - entscheidet sich noch.

LG

2

Ich hab letztes Jahr ein Apfelgelee gemacht, was ich ganz lecker fand: http://www.chefkoch.de/rezepte/651011166534805/Apfelgelee-mit-Basilikum-und-Limetten.html
Ansonsten verschenken an Freunde, Kitas,...

3

Hallo

Wie schon gesagt apfelkompt, apfelgele, evt Apfelsaft pressen?
oder apfelschitze heiss einfüllen.

ob man jetzt gut apfelschnitze einfrieren kann, weis ich gar nicht, sonst könntest du auch das machen, für Apfelkuchen oder so...

4

Hallo

Ich dörre immer und dann knabbern wir uns durch den Winter. Das mögen auch die Kinder.
Apelmus in Twistoff Gläsern reicht dann fürs ganze Jahr
Apelkuchen (Hefeteig) lässt sich auch gut einfrieren
Kompott macht meine Ma immer- also große Apfelspalten

Apfelgelee oder Apfelmarmelade
Saft pressen lassen
Aber mein Favorit: Dörren

LG