Rinder Tatar selber machen

Hallo,

ich würde gerne für Gäste Rinter Tatar selber machen. Wie das ganze Funktioniert und was da reinkommt weiß ich soweit.

Die Frage betrifft hauptsächlich das Fleisch. Kann ich Samstag vom Schlachter Rindfleisch holen, es im Kühlschrank lagern und erst Sonntag zu Tatar verarbeiten? Ist ja immerhin komplett roh beim Verzehr. Oder sollte das am gleichen Tag verarbeitet und gegessen werden?

Was sagt ihr? Habt ihr schon Tatar selber gemacht?

Hallo, habe ein "s" vergessen, bitte um Entschuldigung.;-)

Es sollte heißen: das ess ich sehr gerne.

Für alle übrigens, die leckeres Fleisch mögen.

Lotta

Fertiges Hack- oder Schabefleisch würde ich aber nicht am Vortag kaufen.
Anders ist es, wenn man das Fleisch am Stück kauft und selbst "zerlegt".

LG

Hallo

Nein selber gemacht noch nicht.

Aber bedenke, dass das Rindfleisch welches du kaufst eh schon mindestens eine Woche alt ist wegen der Reifezeit.
Probleme könnten halt mit EHEC entstehen.

Grüße
Nicole

Top Diskussionen anzeigen