Schöne Buffet-Ideen für Kindergeburtstag (abends)?

Ich bin auf der Suche nach einfachen und schnell zuzubereitenden Ideen für das Abendessen zum 5. Geburtstag meiner Tochter. Es werden ca. 7 Kindergartenkinder im Alter von 4-6 Jahren da sein.

Da die Geburtstagsfeier kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter stattfinden wird, möchte ich möglichst keine aufwändigen Sachen backen und kochen. Aber es soll auch nicht nur Würstchen und Ketchup geben... ;-)
Hat jemand von euch vielleicht ein paar nette Ideen?
#danke

Danke für Deine Antwort, aber Pommes und Würstchen ist halt das, was es auf JEDEM Kindergeburtstag gibt. Ich finde das soooo öde und ich glaube, die Kinder mittlerweile auch. Meine kam schon öfter nach solchen Geburtstagsfeiern nach Hause (eigentlich ja sattgegessen) und wollte erstmal eine Kiwi und einen Apfel essen... ;-)

Ach so, mein Sohn könnte öfter Pommes essen, als mir lieb ist ;)
Aber Pizza selber belegen kann ja spannend sein (und klein geschnittene Kiwis etc. kann es ja als Nachtisch sowieso auch noch geben)...

LG!

OK, das merke ich mir mal.
#danke

Hallo,

mach doch Nuggets bzw. kleine Hähnchenschnitzel aus dem Backofen und Pommes dazu. Es eigentlich alle etwas davon, dazu noch etwas Rohkost und fertig. Macht sich fast von alleine und Du hast nicht so einen Stress.

LG

Alexandra

Hallo,

die Idee mit Pizza finde ich auch sehr gut. Am Besten kleine Pizzateige bereits ausrollen und die Kinder belegen lassen......

Ansonsten kleine Schnitzelchen oder Frikadellen aus dem Backofen oder bei dem schönen Wetter Würstchen vom Grill.....

Liebe Grüße

Prima, das habe ich mir zwischenzeitlich auch vorgenommen. So werde ich es machen.#danke
Noch eine Frage: Die Frikadellen kann man einfrieren? Problemlos? Hab ich noch nie versucht?! Waren die schon vorgebraten?

Top Diskussionen anzeigen