2 Tage alte Brötchen????

hi
kann man noch was mit brötchen machen die schon 2 tage alt sind (lagen im kühlschrank) ausser sie mit butter zu essen.
vieleicht kann man ja auch mal was anderes machen.
wenn ihr ein tip habt wäre echt nett.
lg andrea+23ssw

1

Hallo Andrea :-)

Probiert doch mal das:

http://www.chefkoch.de/rezepte/377331123934455/Kirschmichel.html

Schmeckt super #mampf

LG
Heike #koch

3

man läßt sie vertrocknen und macht sein semmelmehl selber.

oooder du weichst sie in lauwarmem wasser ein und verwendest sie für gehacktes, das wird dann besonders locker. 1 brötchen für etwa 500 gr. gehacktesmasse.

sind die brötchen noch einigermaßen schnittfest, kannst du sie auch scheibenweise im toaster rösten.

2

Das Rezept mit den Kirschen hört sich zwar superlecker an, aber wo bekommt man am Sonntag Kirschen her#gruebel?

Aus 2 Brötchen würde ich einfach Pizza-Scheibchen machen. Dazu einfach die Brötcehn in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden mit Tomatenmark, -ketchup ö.ä. bestreichen...Speck-, Salami-, oder Schinkenwürfel drauf und geriebenen Käse drüber kurz (10-12 min) bei 180°C in Ofen und #mampf.

LG Loli

4

hi
danke für eure tips helfen mir gut weiter.
das mit den pizzascheiben ist nicht schlecht wäre ich wohl nicht drauf gekommen.Hätt ja sonst auch nicht gefragt#schein.
lg andrea