Wie Marzipanrohmasse in eine Creme heben?

Huhu#winke

Ich würde gern diese Marzipantorte backen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1493701254347897/Marzipantorte-Luebecker-Art.html

Nun würde ich gern das mit den Zucker karamelisieren und den Walnüssen weglassen, da ich Schokodrops in der Maße haben möchte und keine Wallnüsse.

Wie mach ich das dann mit der Marzipanrohmasse? Einfach schmelzen über Wasserdampf und in die geschlagene Sahne unterheben?

Oder wie bekomme ich sonst das Marzipan in die Creme?

LG Janine

1

hallo!

du kannst marzipan in ein paar EL sahne auflösen und dann auskühlen lassen. dann kannst du es unter die geschlagene sahne ziehen. wenn du die gesamte sahne erwärmst, das marzipan darin auflöst, müsstest du alles nach dem kalt stellen auch zusammen aufschlagen können, aber da würde ich nicht drauf wetten.... trotzdem wäre ich mutig genug und würde es probieren ;-).. kommt ja noch gelatine dran, es wird dir also nicht "weglaufen" #freu

liebe grüße
hopsi + emily, endlich im bett + mia, auch

2

Also etwas Sahne und die Rohmasse über Wasserdampf erwärmen und dann abkühlen lassen und dann unter die geschlagene Sahne heben?

3

ich würde, wenn die masse kalt ist, das ganze mit einem mixer aufmixen, damit es schön luftig ist und nicht so ein klumpen. dann dürfte es sich einfach unter die sahne ziehen lassen :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen