wer von euch hat den thermomix ?

Hi wollte mal nur hören wer ihn alles hat ! Ich bin von ihm begeistert aber auch reichen mir meine Töpfe ! Also einfach mal aus Interesse an !

Lg
alexi

1

Ich *proll* #cool

2

ich kenne Konvektomatoren, Dampfgarer, Kasserollen ,Kochtöpfe, verschiedene Pfannen, Grillplatten etc. aber wozu ist ein "Thermomix gut??????? vor Allem was ist das??

3

:-)
Ein Thermomix fällt unter die Rubrik "Dinge, die die Welt garantiert nicht braucht", ein Super-Kochtopf von Vorwerk für ein Schnäppchenpreis von 1000 Euro.

4

mist....ich habe in den 80.ern Koch gelernt und sowas war und ist mir unbekannt..............

weitere Kommentare laden
7

Ich auch ..

16

Ich bewusst nicht.
Mit meiner Küchenmaschine koche ich ohne Problem 95% aller Gerichte aus dem TM- Kochbuch nach. Und meine Maschine kann zudem noch mehr :-D

8

Ich.

13

Hallo,
Wie hatten jahrelang einen neuen rumstehen. Nicht in Gebrauch. Dann wurde er verkauft.
Vor einem Jahr habe ich das sehr bereut. Jetzt habe ich wieder einen. Zwar gebraucht aber ich bin sehr glücklich.

Jeder muss selbst entscheiden, ob das Quatsch ist oder nicht.
Und wie schnell sich das ändern kann, sehe ich ja an mir selbst ;)

15

Wir haben auch einen.

Soll ich Dir was sagen? Seit er jeden Tag bei uns läuft, haben wir unterm Strich viel mehr Geld für nettere Dinge als (Fertig-)Essen und Stromrechnungen übrig! :-D #pro

Wer meint, der Thermomix sei Luxus-Spielzeug für gelangweilte Hausfrauen, die zu doof zum Kochen sind, hat sich entweder überhaupt noch nie WIRKLICH mit ihm befasst oder ist schlicht und ergreifend stinkesauer, dass er bei der Bonitätsprüfung für die Teilzahlung durchgeflogen ist. :-p #rofl

Nein, jetzt mal im Ernst: Wer gegen den TM Kiefern möchte, soll es gerne tun. Meinetwegen auch völlig unqualifizierte Kommentare hier losschießen. #augen Dennoch ist es Fakt, dass es den TM seit den 60er Jahren gibt (in Deutschland leider erst seit den 80ern). Wenn er soooooo überflüssig wäre, würde er nicht in Millionen von Haushalten eingezogen sein, meinst Du nicht auch?

Ich genieße seine Hilfe! :-) Er spart nicht nur Geld (und das ist tatsächlich so, das merken wir ja jeden Monat), sondern schenkt mir auch jeden Tag kostbare Zeit, die ich sonst am Herd stehen würde. Wer gerne in den Pötten rührt, den beneide ich - ich hingegen bin froh, wenn ich mich mal ganz kurz zwischen Haushalt, 3 Kindern, 3 Jobs (einer davon im 3-Schicht-System), der Verwaltung von 7 Mietwohnungen, einem bevorstehenden Studium, der Meisterprüfung meines Mannes und seiner Vorbereitung auf die Selbständigkeit EINFACH MAL HINSETZEN UND EINEN KAFFEE TRINKEN kann! #cool Nein, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich NICHT gerne schnippele und rühre und knete, sondern es mit gutem Gewissen machen lasse! ;-)

Zudem gibt es jeden Tag super-leckere Gerichte - ganz automatisch auch noch total gesund. Da lässt sich nicht dran rütteln. :-D

Liebe Grüße,

Silke.

18

Hi ich habe jetzt auch einen Thermomix und stimme dir in allen Punkten zu !

17

Ich hab auch einen und liebe ihn.;-)

Top Diskussionen anzeigen