Pommes für 12 Kinder

Was meint ihr, wie viel sollte ich kaufen?
In einer Packung sind ja so um die 1000g
Die Kinder sind zwischen 2-13 Jahre.
Ja und ein paar Erwachsene, die hin und wieder auch naschen wollen.
Außerdem gibt es Chicken nuggets dazu. Wie viel davon weiß ich noch nicht genau #schock

Lg Loow

1

Moin!
Orientiere Dich doch an den Größen bei McDo. Ein 13-jähriger ißt locker die große Tüte, ein 2-jähriger die kleine.

Ich würde 200 g pro Kind rechnen...also 2,4 kg..und wenn dann noch ein paar Erwachsene Pommes mopsen wollen...insgesamt 3 kg.

:-)

Viele Grüße und guten Appetit!

2

Mein klei er isst locker 1-2 grosse beim mc und meine grosse 6 schaft1grosse. Bei letzten kj dergeb. Haben wir mit 6 kindern 2 1000g beutel gebraucht.

3

TK Fritten schmecken nicht. 4-5 KG Kartoffeln festkochend schälen, in die gewünschten Streifen schneiden, vor frittieren ca. 2-3 min.dann abkühlen lassen und anschließend fertig frittieren. Am Besten in Rapsöl. Dazu selbst gemachte Majo. Lecker!!!